• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro überholt sich selbst...

Angrentil

Geomaster
In dem Makro, das ich bastel sollen nacheinander folgende Dinge laufen:

Filter -> Makro (ein anderes, hier eingebunden) -> MoveCopy


Jetzt scheint sich zur Laufzeit das Makro aber selbst zu überholen, während der Filter noch läuft startet das externe Makro schon und während das dann läuft will er schon verschieben, was zwangsweise zu Fehlermeldungen führt.

Wie zwinge ich das Makro mit der nächsten Aktion zu warten, bis die erste erfolgreich abgeschlossen ist?

Merci. :)
 

walkin'Simon

Geowizard
Sorry, dass ich antworte, ohne Macro-Programmiererfahrung zu haben.

meine Idee: einen Bestätigungsbutton einbauen
und wenn Du nicht immer bestätigen möchtest, eine Warteschleife, die so programmiert ist, dass alles im Hintergrund fertig gelaufen ist + 2sec Zeitpuffer
 

Schubacca

Geonewbie
Eigentlich ist ein GSAK Makro doch so genannter Spaghetti-Code.
D.h. es wird sowieso Codezeile für Codezeile durchlaufen.
Ich habe auch schon mehrere Makros geschrieben und nie solche Probleme gehabt.
Wie wärs wenn du mal deinen Code posten würdest.

Grüße
Schubacca
 
Oben