• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übernahme der privaten Notizen in GSAK

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
gibt eseine Möglichkeit, die privaten Notizen in GSAK zu übernehmen? Vielleicht gibts dazu ein Macro, ich hab zwar keins gefunden, vielleicht bin ic aber nur blind..... :/
danke und Grüße

nani50
 

_Karsten

Geocacher
Welche 'privaten Notizen' meinst Du ? Womit (und wo) hast Du diese erzeugt ?

In GSAK gibt es pro Cache neben 4 frei nutzbaren UserData Feldern (jeweils 30 Zeichen) auch noch ein UserNotes Feld (mit dem Dokumenten-Icon in der Kopfzeile) mit beliebiger Länge.

Ich nutze die UserData-Felder für Tags, die ich den Caches vergebe und nach denen ich dann später Suchen und Sortieren kann - im UserNotes-Feld speichere ich mir eigene Hinweise, Versuche und Ideen zur Lösung von Mysteries.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Ich meine die " persönliche Cache-Notiz", die seit Neuerem vor jedem Listing steht.
 

baby hübner

Geomaster
Eigentlich könnte das SpoilerSync doch gleich mit erledigen. Dazu noch ein bischen "FavoSync" und ich glaube ich fang auch mit dem bösen, bösen speidern an.
:cooler:
 

svank

Geocacher
Fürs Bilder-Syncen muss man (die Maschine) allerdings nicht angemeldet sein. Die Notizen kann man ohne Usernamen und Passwort nicht sehen. Angemeldet zu Spidern ist wohl nicht so optimal :???:
 
Oben