• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liste mit lieblingscaches in GSAK - Statstik?

TeamUrtyp

Geocacher
Kann ich in eine mit GSAK erstellte Statistik eine Liste einfügen, von Caches die mir besonders gut gefallen haben?
 

HowC

Geomaster
Ja... also meinst du dass du zB Findstatgen verwendest und es in deiner Statistik haben möchtest?

Dann startest du findstatgen... und gehts auf Optionen und auf "Spezial".
da kannst dann ein paar Sachen eingeben... nicht das komfortabelste auf der Welt, aber geht.
Gibst den GC-Code ein, eine Nummer, einen Typ (verwende ich nicht, aber vielleicht machst du Kategorien, TM (Tollste Multis), TT (Tollste Tradis)

Ich verwende das in meinem Profil zB für Bergcaches. Cachen in Wyoming hat die Höhenstatistik so verschoben... da wollt ich eine eigene Liste meiner bescheidenen Gipfelsiege.

Wenn du NUR in GSAK eine liste machen möchtest... dann könntest eines der Userfelder verwenden.
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Ups, hab ich doch gedacht das ginge einfacher, eine einfache Liste mit gut gemachten caches anzulegen, die ich dann mit in mein Profil bei GC einbringen könnte.
 

HowC

Geomaster
du kannst ja zB auch eine Book-mark-Liste machen.


soooo schwierig ists nicht diese GSAK-Liste zu machen .... aber obs so viel bringen würde. Ausser vom jeweiligen Owner wird die Statistik wohl nicht sooooooo häufig gelesen ;-)
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Jetzt habe ich das hinbekommen und nun stört mich die Überschrift. Kann man die irgendwie dauerhaft ändern, würde da gerne "besonders schöne oder gelungene Caches" stehen haben.
 

HowC

Geomaster
hmm... wüßt ich gerade nicht....

für den "Typ" erscheint es mir fast zu lange.

aber "spezielle"... das klingt doch eh schon gut, oder?
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Die Caches die Ich hervorheben möchte sind ja nix Spezielles, es hat sich jemand mühe gemacht, war kreativ und hat uns eine große Freude gemacht.
Jetzt mit GC Vote oder dem blauen Band denjenigen bewerten ist mir zu wenig.
Werde ich wohl unter anmerkungen was dazuschreiben
 

HowC

Geomaster
ein bekannter von mir hat das zB so gelöst:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=3fe4cdee-f8cf-41e0-9ed3-656989cee586
 
OP
TeamUrtyp

TeamUrtyp

Geocacher
Habe mal die Datei FindStatGen3.gsk mit Notepad geöffnet und nach "spezielle" suchen lassen. Dann habe ich Spezielle Caches einfach mal mit Test Markiert und die Änderung abgespeichert und in GSAK mit dem Makro FindStatGen3 eine Statistik erstellt, es funktioniert, wahrscheinlich bis zum nächsten Update.
 

HowC

Geomaster
TeamUrtyp schrieb:
Habe mal die Datei FindStatGen3.gsk mit Notepad geöffnet und nach "spezielle" suchen lassen. Dann habe ich Spezielle Caches einfach mal mit Test Markiert und die Änderung abgespeichert und in GSAK mit dem Makro FindStatGen3 eine Statistik erstellt, es funktioniert, wahrscheinlich bis zum nächsten Update.
genau, drum wollt ich diese Variante nicht vorschlagen ;-)
 
Oben