• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein einfaches Speichern?

do1000

Geowizard
Hallo,

ich habe auf dem GPS eine völlig überfüllte Datei mit Wegpunkten, von denen ich aber eine ganze Reihe behalten will. Komplettes Löschen kommt daher nicht in Frage. Nun dachte ich mir, ich bearbeite die Datei mit GSAK und speichere die Datei danach wieder. Öffnen und bearbeiten klappte hervorragend. Dann aber habe ich keinen "Speichern"-Knopf gefunden. Bei "Exportieren" dagegen sind eine ganze Menge Voreinstellungen drin, die ich so nicht haben will, anderer Name, Frage nach .loc oder .gpx in verschiedenen Versionen (?) usw.

Frage: Gibts da nicht einen einfachen Weg für Leute, die keine Ahnung von sowas haben?

Grüße

do1000
 

HowC

Geomaster
hmm, ich könnte dir jetzt lang/breit einiges über GSAK erklären, aber hast du zufällig MapSource installiert?

damit bist du vielleicht besser beraten.

File aufmachen,
Liste aller wegpunkte plus Darstellung der Punkte auf der Karte (so eine vorhanden)
Löschen / einfügen
Speichern

ferdich
 

BlackyV

Geowizard
GSAK hat eine Menüfunktion "GPS / Send Waypoints...", die macht das, was du suchst. Vorher im GPS-Gerät alle Punkte löschen...
 
Oben