• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK & die autom. Mail-Funktion

Harry_Lime

Geocacher
Schönen guten Tag zusammen,

GSAK bietet ja die Möglichkeit die in den Mails enthaltenen PocketQuery-Files automatisch abzuholen. Da meine ganzen Geocaching-Angelegenheiten aber mittels Filterregel in einem Unterordner in meinem Mailpostfach landen wäre es nützlich wenn GSAK die PQs aus diesem Unterordner holen würde. Ist sowas möglich ? Ich konnte keine Option in GSAK dafür finden.

Klasse wäre es natürlich noch, wenn man GSAK noch Tag und Uhrzeit sagen könnte, wann es die Dateien abholt. Gibts da ggf. ein Makro dafür ?


Vielen Dank und Gruß,
Harry
 

quizzmaster

Geocacher
GSAK kann nur das POP3 Protokoll, welches nur neue Mails aus dem Posteingang überträgt. Hätte ich auch gerne anders gehabt ;)
 
Ich arbeite mit das gratis Gmail. Da kommen nur die PQ's rein. Kan mann ja angeben die adresse wenn mann ein PQ erstelt. Dann werden die geloscht nach dem lesen bleiben aber noch drei Monaten im archief glaube ich wenn mal was schief geht.
 

walkin'Simon

Geowizard
Schicke doch mittels Filterregel diese eMail mit den PQs aus dem Unterordner an eine neue eMailadresse, die dann mittels eMailReader (das GSAK-Macro) ausgelesen wird.
Mit so einer zweiten eMailadresse mache ich es. Somit sehe ich in meinem Unterordner (Kopie geht nochmals in real an mich), dass es eine neue PQ gibt und kann die PQ in GSAK automatisch abholen und vor allem in die richtige Datenbank einpflegen lassen. Und zur Not habe ich die PQ noch in meinem Unterordner ...
ODER die gibst in der PQ-Einstellungsseite direkt deine zweite eMailadresse an, die dann direkt von GSAK gelesen wird. Dann brauchst Du keine Filterregelung und keine Unterordner
 
OP
H

Harry_Lime

Geocacher
das mit der zweiten eMail-Adresse scheint mir im Moment noch der praktikabelste Weg zu sein.

Danke für die Antworten.

Gruß,
Harry
 
Oben