• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK & HTML-Export

Harry_Lime

Geocacher
Schönen guten Tag,

im Moment habe ich ein paar "Schönheits"- Probleme beim HTML-Export aus GSAK.

Und zwar möchte ich den HTML-Export nutzen um die Cache-Beschreibungen auf meinem Windows Mobile Touch-Phone mitzuführen. Das funktioniert auch prinzipiell. Nur wäre es mir lieb wenn die Links auf der Index-Seite (Start-Seite) etwas größer dargestellt würden, damit ich sie besser mit dem Finger "treffen" kann. Im Moment ist alles in sehr kleiner Schrift, sodaß ich im rauhen Einsatz beim Cachen schon einen Stift verwenden muss um den Link exakt zu treffen. Mit der normalen Fingerbedienung drücke ich meist 2 Links auf einmal. Generell wäre es klasse wenn alles anklickbare etwas besser / größer für die Touch-Bedienung dargestellt würde.
Habt ihr da ne Idee dazu ? evtl. die Schriftgröße ändern ? Super wäre natürlich wenn man Buttons mit den Links hinterlegen könnte. Kann ich den HTML-Export aus GSAK irgendwo modifizieren ? Oder gibts evtl. nen anderes / anpassbares Makro für HTML-Export ?
Hat die PDA-Friendly Funktion darauf nen Einfluß ?


Desweiteren hab ich für den HTML-Export alle Images "ge-grabbed" und beim Export auch gesagt, dass er diese Bilder verwenden soll. Dennoch seh ich keine Bilder in den HTML-Seiten. (Es soll sich nur um die Bilder in den Cache-Beschreibungen handeln, keine Spoiler, keine Gallerie-Bilder). Muss ich die Bilder nochmals separat aufs Handy kopieren ? Falls ja, wo finde ich die ?


Zuguterletzt die Frage, ob es inzwischen die Möglichkeit gibt, den kleinen Kartenausschnitt in der Cachebeschreibung im HTML-Export mit zu speichern für offline-Benutzung ?


Vielen Dank und allzeit gutes Cachewetter,
Gruß,
Harry
 
Oben