• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in "GenUploadStats"

Bisamratten

Geocacher
Servus,

nach PC-Umzug schmeißt mir das GenUploadStats-Makro folgenden kryptischen Fehler:

Error in Macro at line: 131
Macro File=$strFindStatFile

Error=> QzpcZ3Nha1xNYWNyb3NcRmluZFN0YXRHZW4zLmdzaw==
Macro file does not exist

Macro will now abort


Bis jetzt liefs automatisiert nach BadgeGen und FindStatGen.
Ich hab mir das Makro zwar mal genau angekuckt, aber ich fürchte, da fehlt´s mir am nötigen Fachwissen :eek:ps:

Jemand ne pfiffige Idee, wie ich´s wieder zum Laufen krieg? :gott:

Herzlichen Dank derweilen,
Roland
 

Astartus

Geowizard
Naja, die Fehlermeldung sagt ja schon genau was los ist: nämlich dass die macro Datei, die in zeile 131 aufgerufen wird, unbekannt oder nicht vorhanden ist. So wie es ausschaut wird da ein falscher String übergeben, denn ich glaube nicht dass eine Macro Datei "QzpcZ3Nha1xNYWNyb3NcRmluZFN0YXRHZW4zLmdzaw==" heisst.

Hast du in letzter Zeit etwas geändert? Du sagst PC Umzug, bist du neuerdings auf Windows 7 Betriebssystem?
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Danke für die Antwort...
Ja, das die Zeile 131 irgendwie fehlt, hab ich mir auch erschlossen.
Jetzt das ganz große Noob-Outing:
Ich hab die Zeilen gezählt und kann natürlich nicht erkennen, was da fehlen soll :( Und was ein string ist..hm.... :(

Ja, es war ein Umzug von Win XP auf Win 7. Ich hab das Makro (auf dem neuen win7-PC) de- und neu installiert. Das hat aber auch nix geholfen.

Gibt´s für win7 ein anderes upload-Makro??

Fragen über Fragen...

Sry, für die dämlichen Fragen, aber in den Sphären hört´s leider bei mir beim Anwenden auf... :eek:ps:
 

Astartus

Geowizard
Ich kann leider auch nicht viel helfen, da ich kein Windows 7 verwende (Never change a running system).

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Windows 7 sehr restriktiv was die erlaubnis von programmen angeht, Daten irgendwo, und wenn auch nur temporär, in C:\ zu schreiben.
Falls du also GSAK auf C:\Programme installiert haben solltest, könnte es daran liegen, denn das GenUploadStats Makro erzeugt eine kleine ausführbare Datei. Wenn Windows das aber verhindert kommt es natürlich zu einem Konflikt.

Hast du evtl eine zweite Parttiition (D:\) wo du GSAK installieren könntest?
Ansonsten formuliere dein problem auf englisch im GSAK Forum, die Programmierer dort können dir sicher besser helfen.
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Von C: halt ich mich eh fern :)
Gsak ist in einem eigenen Ordner auf D: installiert. Kann's daran liegen? Werds mal in dem empfohlenen Forum versuchen.
Danke dir
Roland
 

ArthurK

Geocacher
Hallo,

versuchs mal in dem du die Datei GenUploadStats.dat löschst. Wird beim nächsten Lauf automatisch wieder angelegt.

Gruß Arthur
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Wo genau find ich die?
Im Ordner GSAK->Macros gibts nur eine "GenUploadStats.gsb" (und natürlich die .gsk). Ist das die? Eine .dat - Datei finde ich leider nicht...
 

HowC

Geomaster
plan B... drücke STRG während du das Macro startest. dann müßtest du auch in den Auswahl-Dialog kommen, wo du auswählen kannst, welches macro genupload ausführen soll.
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Sieht seeehr gut aus!
Das Menu kannte ich noch gar net :eek:ps:
Hab die Makro-Order-Zeile korrigiert - läuft!

Ganz herzlichen Dank!!! :gott:
(an alle natürlich ;) )
 

maxsvater

Geocacher
Habe das Problem auch. Ich habe die Datei löschen können. Nur was muss ich nun eintragen oder tun? Bei mir geht alles über c:\

maxsvater
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Bei mir hat der Tip von HowC geholfen. Beim Öffnen mit Strg war in der Makrozeile genau die wirre Buchstabenfolge aus der Fehlermeldung. Die einfach gelöscht und durch die Findstatsgen.exe ersetzt und funktionierte... :)
 
Oben