• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EmailReader.gsk Problem

nenememeere

Geocacher
Hallo,
ich versuche mich gerade mit GSAK anzufreunden, nach dem manuellen einlesen einer gpx-Datei für den Anfang, habe ich mich hingesetzt und PQ erstellt, je mit ca. 475 Caches. Nun habe ich das Makro installiert und eingerichtet. Mit einigem rumprobieren verbindet er nun scheinbar auch mit meinem E-Mail Account. Aber es wird kein Cache mehr in der Datenbank, obwohl der Radius größer ist. Beim Starten über Run/Manage... und anschließendem Klick auf "Read new Mail" sehe ich unten kurz den von mir vergebenen PQ-Namen aber nichts weiter passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Oder kann es am PQ-Namen liegen der ist etwas länger aber die Leerzeichen habe ich bereits raus genommen.

Anbei ein paar Bilder der Einstellungen.
1.jpg

2.jpg

gruß nenememeere
 

8812

Geoguru
Du verwendest dieses Makro falsch. Für das Einlesen der PQs per Mail gibt es einen Menübefehl.
Dieses Makro ist dazu bestimmt Notifaction-Mails zu verarbeiten.
 
OP
N

nenememeere

Geocacher
Danke nun nach noch mal einigem rumprobieren geht es so wie du sagtest. Dann brauch ich das Makro ja gar nicht oh je.

gruß und vielen Dank
nenememeere
 
Oben