• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung GarminExportBeta.gsk

seebär1959

Geocacher
Moin,
hat schon jemand mal nach einer Anleitung für die Einstellmöglichkeiten des Macros gesucht und gefunden? Ich habe derzeit das Problem, dass der im GSAK ausgewählte Filter nicht übernommen wird (Found und Archived sind mit drin). Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
 

8812

Geoguru
Moin,
hast Du dem Makro auch beigepult, daß es den Filter nehmen soll, also die Checkbox »Use Current Filter« angeklickt?

877aba61dea28849fcaff82d915002af.png


Wenn nicht, dann mach das bitte einmal.

Frohes Exportieren
 
OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
8812 schrieb:
Moin,
hast Du dem Makro auch beigepult, daß es den Filter nehmen soll, also die Checkbox »Use Current Filter« angeklickt?

877aba61dea28849fcaff82d915002af.png


Wenn nicht, dann mach das bitte einmal.

Frohes Exportieren
Jupp. Macht es trotzdem nicht. Ich neige dazu, das Macros zur Entfernung der Found und Archived vorher laufen zu lassen.
 

HowC

Geomaster
magst du deine Einstellungen online stellen? würde mich jetzt trotzdem ein wenig wundern... die richtige Datenbank hast du auch ausgewählt?

PS: hast ds GPS dann auch brav USB-getrennt?
oder könnte es sein dass noch eine alte datei mit den archivierten caches auf dem Gerät ist (zB mit einem anderen Dateinamen?)
 

8812

Geoguru
seebär1959 schrieb:
[…] Wenn nicht, dann mach das bitte einmal.

Frohes Exportieren
Jupp. Macht es trotzdem nicht. Ich neige dazu, das Macros zur Entfernung der Found und Archived vorher laufen zu lassen.[/quote]
Könntest Du bitte
a.) Deine Filtersettings des Filters , den Du exportieren möchtest als Screenshot posten.
b.) Deine Exportsettings als Screenshot posten.

Danke

NB: Die Filtereinstellungen im Makro gelten nur, wenn Du die gesamte Db exportieren willst. Wenn Du den »Current Filter« (also den aktuell gefilterten Bestand) exportieren willst, dann mußt Du vorher den Filter in GSAK setzen.
 

8812

Geoguru
seebär1959 schrieb:
[…]
Jupp. Macht es trotzdem nicht. Ich neige dazu, das Macros zur Entfernung der Found und Archived vorher laufen zu lassen.
Gute Idee. Die archivierten Caches würde ich löschen. Die Funde solltest Du in eine eigene Fund-Database laden. Das macht manches einfacher.

Frohes Jagen
 
OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
8812 schrieb:
seebär1959 schrieb:
[…] Wenn nicht, dann mach das bitte einmal.

Frohes Exportieren
Jupp. Macht es trotzdem nicht. Ich neige dazu, das Macros zur Entfernung der Found und Archived vorher laufen zu lassen.
Könntest Du bitte
a.) Deine Filtersettings des Filters , den Du exportieren möchtest als Screenshot posten.
b.) Deine Exportsettings als Screenshot posten.

Danke

NB: Die Filtereinstellungen im Makro gelten nur, wenn Du die gesamte Db exportieren willst. Wenn Du den »Current Filter« (also den aktuell gefilterten Bestand) exportieren willst, dann mußt Du vorher den Filter in GSAK setzen.[/quote]
Hier die Einstellungen. Die Datenbank hatte ich vorher schon mit dem Filter reduziert, also auch keine Found und Archived.
 

Anhänge

  • GarminExport.jpg
    GarminExport.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 967

8812

Geoguru
seebär1959 schrieb:
[...]Hier die Einstellungen. Die Datenbank hatte ich vorher schon mit dem Filter reduziert, also auch keine Found und Archived.
Warum hast Du nicht "Use Current Filter" angelickt? Ohne die aktivierte Checkbox nimmt das Makro den Filter nicht. Ich schrieb das schon in meiner ersten Antwort.

FJ Hans
 
OP
seebär1959

seebär1959

Geocacher
OK und sorry. Jetzt habe ich das verstanden :kopfwand: . Ich werde das mal ausprobieren, komme aber erst morgen dazu. Ich danke schon mal für die Tipps :up: .
 
Oben