Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spoilerbilder und Bilder in der Textbeschreibung

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Spoilerbilder und Bilder in der Textbeschreibung

Beitrag von Roli_29 » Fr 21. Okt 2005, 22:21

Hallo Zusammen!

Habe mir GSAK gestern installiert und ein bischen damit "herumexperimentiert".

Dabei bin ich mit der Funktionalität sehr zufrieden, da es doch in einigen Bereichen besser funktioniert als YaGcU.
Ich habe mir auch schon einige Database-Listen erstellt, per GPX Import.
Das einzige was mich jedoch etwas vermisse, sind die Spoilerfotos und auch die Bilder in den Textbeschreibungen. Auf dem PC mit Online-Verbindung ist es ja klein Problem (wird ja prompt gelanden), aber bei HTML Export auf den PPC bleibt ja einiges auf der Strecke.

Hat jemand einen Tipp, wir man die Spoiler Bilder und Textbilder "schnell und einfach" integrieren kann, um sie auch auf dem PPC sichtbar zu haben?

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23801
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 21. Okt 2005, 22:25

Leider nicht. Momentan werden mit den PQs keine Bilder übertragen.
Von der Benutzung von Programmen zum automatischen Downloas ist abzuraten.
Momentan kannst Du nur jede einzelne Seite mit Bildern abspeichern und auf den PDA übertragen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

hucky91074
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 09:20
Wohnort: Herziaura

Beitrag von hucky91074 » Sa 22. Okt 2005, 08:42

Die einzigste Lösung sehe ich hier nur mit SpoilerSync. Kann aber zum Sperren des Accounts führen! Ich habe bei den Einstellung mal eine Zeit von 30 Sekunden eingefügt und hoffe daß ich nicht entdeckt werde :)
Die Bilder dann in die Beschreibung einzufügen ist dann kein Problem mehr. Bei GSAK liegt ein Makro bei das die Bilder in die "User Notes" einfügt. Damit siehts du es beim HTML Export.

Gruss
Roland

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Sa 22. Okt 2005, 23:16

Spoilersync ist übrigens so schlau, bereits gezogene Bilder beim nächsten Lauf nicht erneut zu übertragen (wenn man pro zu bearbeitendem GPX-File einen eigenen Ordner spendiert). Das Datenvolumen eines einzelnen Users entspricht somit dem auch beim händischen Ausdrucken der Cacheseiten Anfallenden...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23801
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 22. Okt 2005, 23:38

Bedeutet das, das man das Programm bedenkenlos benutzen kann ohne eine Ermahnung oder gar Sperre zu riskieren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Lotti
Geomaster
Beiträge: 526
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 18:03
Wohnort: Hanstedt
Kontaktdaten:

Re: Spoilerbilder und Bilder in der Textbeschreibung

Beitrag von Lotti » So 23. Okt 2005, 00:14

Roli_29 hat geschrieben: Das einzige was mich jedoch etwas vermisse, sind die Spoilerfotos und auch die Bilder in den Textbeschreibungen.
Hast Du dich schon mal unter http://gsak.net unter dem Bereich Macros umgesehen, da gibt auch was für Spoilerbilder, gugst du hier

Fleissig bleiben,

Volkmar
Bild

Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli_29 » So 23. Okt 2005, 22:48

Da brauche ich wohl noch etwas Hilfe mit dem Spoiler Sync.

Bei mir läuft das macro durch und kein Bild wird geladen. Muss ich da noch etwas einstellen?

Und wo kann man die Zeit einstellen, damit man nicht auffällt?

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!

Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Beitrag von Jurgen & co » So 23. Okt 2005, 22:49

Hast du spoilersync installiert?

Benutzeravatar
Roli_29
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli_29 » So 23. Okt 2005, 22:52

ähhh

über Macro / Run ausgeführt

okay...installieren....mal schauen...wie geht das gleich?

Gruß Roland
Lieber ein sauberer Micro am Fallrohr, als ein dreckiger Regular in versifften Tüten im Wald!

Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Beitrag von Jurgen & co » So 23. Okt 2005, 22:54

Erst mittels filter eine kleine zahl von caches machen wurde ich vorslagen.

Ich benutze diese macro:

EXPORT Type=GPX Settings="Spoilersync"

EXPORT Type=HTML Settings="Plucker"

RUNPGM pgm="C:\Program Files\Plucker\plucker_desktop\plucker-desktop.exe" parms=--update-all

Habe ich selber gemacht.

Antworten