Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spoilerbilder und Bilder in der Textbeschreibung

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Dances with Gekos
Geocacher

Re: Spoilersync und GPXe

Beitrag von Dances with Gekos » Mi 14. Dez 2005, 18:19

Grillmeister hat geschrieben:Es funktioniert nur, wenn ich die GPX-Files von GC herunterlade, wenn ich ein GPX aus GSAk erstelle, versucht SS nicht einmal Kontakt mit dem Internet aufzunehmen, es kommt nur die Meldung

0 Waypoints proceeded (usw.)

Mit loc-Files läuft es nicht anders. Ach ja, ich habe es mehrfach ausprobiert, zuerst ein GPX von GSAK, dann das GPX des gleichen Caches von GC.

Weiß jemand was ich da falsch eingestellt habe? Ich verwende jetzt GSAK 6.5, aber es war auch beim Vorläufer nicht besser.

Gruß
Grillmeister
Bei mir geht es mit loc, wichtig ist, dass Waypoint name auf %code steht!

Werbung:
Grillmeister
Geocacher

Re: Spoilersync und GPXe

Beitrag von Grillmeister » Mi 14. Dez 2005, 20:14

Dances with Gekos hat geschrieben: Bei mir geht es mit loc, wichtig ist, dass Waypoint name auf %code steht!
Genau das war es, jetzt geht's :D

Vielen Dank für den Hinweis & Gruß vom See!
Grillmeister

BlackyV
Geowizard

Beitrag von BlackyV » So 1. Jan 2006, 17:39

Was muss man denn machen, damit Umlaute in den Bildernamen nicht vom Spoilersync zerschossen werden? Aus "Urkunde für den ersten Finder" wird "Urkunde f#252r den ersten Finder", das Bild deshalb nicht in das Ausgabeverzeichnis übernommen. :oops:

mr. chapel
Geocacher

Beitrag von mr. chapel » Do 19. Jan 2006, 20:13

Hi, ich nutze schon seit einiger Zeit GSAK mit den Pocket Queries von GC.com. bin damit auch super zufrieden. Jetzt habe ich mit Spoilersync versucht die Bilder in die Cachebeschreibungen einzufügen. Leider funktioniert das nicht richtig. Wenn ich den Spoilersync laufen lasse findet er in der Stautsanzeige z.B. "GCJ1MZ 6 spoilers" im Verzeichniss finde ich aber keine 6 Spoilerbilder sondern:

Bild

Was mache ich falsch?

hekop
Geocacher
Beitrag von hekop » Do 19. Jan 2006, 21:05

Jetzt habe ich mit Spoilersync versucht die Bilder in die Cachebeschreibungen einzufügen. Leider funktioniert das nicht richtig. Wenn ich den Spoilersync laufen lasse findet er in der Stautsanzeige z.B. "GCJ1MZ 6 spoilers" im Verzeichniss finde ich aber keine 6 Spoilerbilder sondern:

Bild

Was mache ich falsch?
Denke mal garnix. Habs auch gerade bemerkt. Wird wohl mit der Umstellung
der Seiten von gc.com zu tun haben. :cry:
Werden wohl auf ne neuere Vers. warten müssen.
Da ist wohl wieder richtig Handarbeit angesagt. :?

Gruß Hekop

BlackyV
Geowizard

Beitrag von BlackyV » Do 19. Jan 2006, 21:35

Blättere mal weiter, die JPGs kommen noch. Jedenfalls bei mir! Ziemlich müllig sieht es aber im Verzeichnis aus... :?

delta4
Geomaster
Beitrag von delta4 » Do 19. Jan 2006, 21:49

Bei mir ist das auch so, seit dem GC-Update.

Wenn man sich dies merkwürdigen Dateien mal genauer anschaut, sieht man, dass SpoilerSync anscheinend an diesem neuen Icon hänge bleibt, dass vor den Links der Bilder eingebaut wurde.
Bilder die in die Webseite "eingebaut" sind, wie z.B. bei den SODOKU-Rätsel-Caches, werden herunter geladen.
Da ist jetzt wohl ein SpoilerSync-Update fällig.
Nur so eine Idee :???:

Zerber
Geomaster

Beitrag von Zerber » Do 19. Jan 2006, 23:22

Ja so ist es. Spoilersync lädt immer die erste Grafik und das ist jetzt eben das Icon welches vor der BildUrl steht. Allerdings ist dieses Icon ein nettes Feature, da es sich um ein Icon mit "Mouseover" Effekt handelt. Wenn man mit der Maus auf das Icon zeigt, wird das Spoilerbild angezeigt ohne das eine weitere Seite geöffnet wird. Ganz nett und sehr übersichtlich.
Da müßen wir wohl wirklich auf ein Update von Spoilersync warten und bis dahin wieder von Hand die Bilder downloaden.

Grüßle
Helge
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die überhaupt nichts Wichtiges tun!

Mogel
Geomaster

Beitrag von Mogel » Do 19. Jan 2006, 23:33

Wird SpoilerSync denn noch weiterentwickelt, oder arbeitet der Programmierer längst für Opencaching.de?

delta4
Geomaster
Beitrag von delta4 » Fr 20. Jan 2006, 00:38

Ich glaube nicht, das der überhaupt weiß was das ist.
Zuletzt geändert von delta4 am Fr 20. Jan 2006, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nur so eine Idee :???:

Antworten