• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom Go Live 1000 Navi -> POI's aufspielen

Lutz!

Geocacher
Hallo liebe Community,

bei meinem (sehr altem) TomTom klappt es einwandfrei, über das TomTom-Makro meine POIs auf das Navi zu bekommen. Nun möchte mein Schwiegervater dies auf seinem TomTom auch haben (er hat ein recht neues TomTom Go Live 1000), bei dem wird jedoch kein Laufwerk angezeigt, wenn das Navi mit dem PC verbunden wird. Über die TomTom-Internetseite (MYTOMTOM) wird das Gerät erkannt und kann auch aktualisiert werden, aber es wird leider kein Laufwerksbuchstabe angezeigt, und das Makro weiß somit nicht, wo es die Daten hin speichern soll.

Gibt es einen Trick, wie ich dieses TomTom überlisten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lutz!
 

Naturekid

Geocacher
Lutz!

Das tomtom1000 und 1005 (welches ich habe) haben keine Laufwerksbuchstaben mehr. Du kannst Poi's jetzt nur über mytomtom aufspielen. In der neusten Version geht es jetzt inzwischen. Rechte maustaste auf mytomtom und auf poi's hinzufügen.

Gruß,
Naturekid
 
Oben