• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Anzeige Favoriten und GCVote

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
mir fehlt die Einstellung, dass mir die Favoriten-Punkte und die GC-Vote-Bewertungspunkte nicht bei GSAK angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Max
 

8812

Geoguru
M.A.X. schrieb:
Hallo,
mir fehlt die Einstellung, dass mir die Favoriten-Punkte und die GC-Vote-Bewertungspunkte nicht bei GSAK angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß Max
Dafür brauchst Du keine Einstellung. Beides wird automatisch NICHT angezeigt.
Frohes Jagen
 

Nigel983

Geocacher
Für die Fav Punkte kenne ich (noch) keine Möglichkeit! Aber es gibt ein Makro, welches Dir in die UserNote Felder GCVote Daten einbaut! Geht schnell und klappt gut!

Voraussetzung ist natürlich, dass die Felder noch für nichts anderes benutzt werden!

# MacFileName = GCVoteGrabber.gsk
# MacVersion = 2.5.1
# MacAuthor = Olfi
# MacDescription = Grab geocache votings from GCVote and add them to GSAK database. Vote geocaches directly from your GSAK database.
# MacUrl = http://gsak.net/board/index.php?showtopic=11824
 

Nigel983

Geocacher
Meines Wissens nach sind die Fav Punkte noch nicht in der GPX enthalten. Aber ich bin der Meinung ich hätte gelesen, dass es geplant ist!
Daher wird sich wohl keiner einen Kopf machen, wie man ohne die TOU zu verstoßen die Fav Punkte auslesen kann um diese wie z.B. GCVote in eine UserData Spalte zu schreiben.

Sobald die Punkte in der GPX sind, wird sicher wer ein Makro schreiben, um die Daten zu integrieren...

LG
Christian
 

Nigel983

Geocacher
Nachtrag: Die neue GPX soll ab August kommen!
Lies dazu: http://www.vonrichthofen-geocaching.de/geocaching/pocket-querys-ab-august-mit-mehr-informationen.html
 

prussel

Geocacher
Hallöchen,
wie ist denn jetzt der Stand bezüglich der Favorienpunkte? Bekommt man die jetzt in´s GSAK?
Thanks for info Jutta
 

8812

Geoguru
prussel schrieb:
[…]Bekommt man die jetzt in GSAK?
Thanks for info Jutta
Ja, man bekommt sie sogar aufs Gerät:

Favorites_Att.PNG
f4eef18efde97eac70b8d3dd32c122c4.png


Frohes Jagen
 

prussel

Geocacher
Hallöchen,

Schön, dass Du Dich so freust.
Leider ist es für mich überhaupt nicht hilfreich. Bei mir zeigt die Spalte Favorite überall 0 an. Da es offensichtlich geht, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand verrät, wie das funktioniert.

Danke für Hilfe ohne GPS-Sreenshots
Jutta
 

8812

Geoguru
prussel schrieb:
[…]sehr freuen, wenn mir jemand verrät, wie das funktioniert.

Danke für Hilfe ohne GPS-Sreenshots
Jutta
Das hättest Du ja auch gleich fragen können.
Und jetzt ganz ohne Hallöchen:
1. Benutze GSAK V8
2. Update die Caches, für die Du die Angaben brauchst, per API
3. Jetzt sind die Favoriten, der PMO-Status und die Cache Note in Gsak und können angezeigt, oder eben auch exportiert, werden.

Frohes Jagen (und gerne etwas weniger schnippisch)
 

GeoSilverio

Geowizard
8812's Antworten sind immer cool.
Das erinnert mich an meine Jugend. Wenn jemand fragte, ob ich sagen könne wieviel Uhr es sei, antwortete ich: "Ja", und ging meiner Wege...

Also grundsätzlich lassen sich nun mit GSAK V8 die Favoritenpunkte anzeigen und auch importieren. Derzeit geht das nur über die Geocaching-Live-API, für die man sich ersten anmelden muss um einen gültigen API-Key zu bekommen und zweitens Premium-Member sein sollte, da ansonsten der "download" der Detailanzeige der Caches doch sehr stark eingeschränkt ist.

Mit der API allerdings können dann bis zu 6000 Caches täglich geladen bzw. aktualisiert werden, da sind dann auch die Favoritenpunkte mit dabei.
Grundsätzlich soll das schon auch in die GPX-Dateien mit rein kommen, ebenso wie Links zu den Spoilerbildern, das ist aber wohl noch in Arbeit (von Groundspeak-Seite aus) und steht somit noch nicht zur Verfügung.
 

prussel

Geocacher
Hallöchen,
sorry für den schippischen Kommentar :eek:ps: , aber ich kam mir vor, wie wenn man mit einem Leckerli vor einem angeleinten Hund wedelt.

Jetzt muß ich auch fragen, was API heißt.
Es hört sich nach einzeln abfragen an, ich hoffe nicht, denn ich möchte nämlich gerne vor dem Urlaub eine Datebase mit 10000 Cachen updaten.

:gott: Danke Jutta
 

GeoSilverio

Geowizard
Nur nochmal zur Erklärung: API ist nur eine technische Abkürzung "Application Programming Interface".
Also einfach gesagt, eine gewisse Definition wie Daten ausgetauscht werden können.
In dem Fall eben online Caches abrufen...
Das kann einzeln sein, können aber auch bis zu 6000 innerhalb von 24 Stunden sein. :shocked:

Im Gegensatz dazu die GPX, die ja auch eine Art Standard sind, aber eben nicht online.
 
Oben