• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Stammtisch Braunschweig

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

in Braunschweig bildet sich gerade ein kleiner GSAK-Stammtisch, und für Rückfragen, Tutorials, Austausch von Links etc. werden wir uns hier mal etwas breitmachen.

Das mitdiskutieren zu bestimmten Punkten ist natürlich gern gesehen.

Da oft nach außen hin aber der Kontext fehlt, und sicherlich auch mehre Punkte gleichzeitig besprochen werden, bitte ich darum, sinnvoll zu zitieren, damit man den Überblick nicht verliert.

Werde dann mal die Teilnehmer anschreiben, dass sie hier nun eine kleine Plattform haben.

Man liest sich,

MfG, Eastpak1984

PS: Termine zu den Stammtischen gibts aber weiterhin drüben im Lokalbereich.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Hm, meine Stichwortliste ist größtenteils abgearbeitet:

  • Einladungen fürs CTB verschicken -> sind raus
    BadgeGen bei Guido einrichten -> per ICQ geklärt
    Automatische PQ-Versorgung testen-> läuft gut, und für weitere Fragen gibts praktischen Live-Support in deutsch beim Entwickler
    P366-Kalendermakro suchen und testen -> läuft gut!
    Guido wollte meine Icon-Sammlung für die Macros haben- > zugeschickt

Auf der ToDo-Liste hab ich aktuell noch:

  • - Kombination von 2 Makros (z.B. Filtern und verschieben in einem Makro kombinieren)
    - irgendwer wollte wissen, wie das mit dem automatischen Statistik-Upload geht
    - Wie 2 Rechner synchron halten? (Da gab es 2 Ansätze mittens einem Tool von Microsoft, und ein anderer Ansatz über die Dropbox. Dazu hätt ich gern nochmal ein paar Stichworte.

Nachtrag: Irgendwem wollte/sollte ich noch zeigen, wie man in GSAK anhand einer Route filtert - aber wer war das nochmal? Helft mir mal auf die Sprünge.
 

IHaveFish

Geocacher
ich könnte dir sagen, wo derjenige in der Vorstellung gesessen hat (dir genau gegenüber rechts von Djoongle). Aber leider nicht mit Namen. Wobei ich hatte daran auch Interesse.
 

Captain Sam

Geocacher
Moin,

ne ne - der Captain Sam hatte eine andere Frage:

Bei Erstellung der Statistik für die eigenen Caches verwende ich ein Marko, welches pro Cache die Funde nachträgt. Bisher nehme ich AddLogs.gsk. Dieses Makro muß man jedoch afaik für jeden Cache einzeln anwenden.

Meine Frage war: Gibt es ein Makro, welches automatisch bei allen eigenen Caches die Funde nachträgt ?

Gruß
Captain Sam
 

Astartus

Geowizard
Nein, solch ein makro gibt es nicht, da es gegen die TOU von Groundspeak verstoßen würde indem es die Seiten hämmert. Soetwas gab es früher mal und führte dazu dass einige User von GC.com gesperrt wurden, da sie massive Anfragen an die Server schickten.

Um August herum soll jedoch eine neue Groundspeak API veröffentlicht werden, durch die Dritt-Anbieter-Programme mehr Zugriffsmöglichkeiten auf die Daten von GC.com haben sollen. Aber auch dann werden wohl nicht mehr als 30 Logs herunterladbar sein.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Kurze Rückmeldung zum "an welchen Tagen hab ich schon Caches gefunden"-Makro.
Ich hatte ja auf dem Stammtisch die Idee, den heutigen Tag im Makro markieren zu lassen.
Diese Idee hab ich dem Programmierer weitergeleitet und sie wurde bereits umgesetzt. *Freu*

 
Oben