• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Logdaten 01.01.1900

LM&SM

Geocacher
Hallo
Vor ein paar Tagen habe ich begonnen mich mit GSAK zu beschäftigen. Merkwürdiger Weise hat auch alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Bis auf eine Sache. Laut erstellter Statistik habe ich alle meine Funde am 01.01.1900 getätigt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das nicht so ist.
Meine Frage ist nun was ich falsch gemacht habe. In der Rasteransicht zeigt GSAK mir auch die richtigen Logdaten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Landmaus&Stadtmaus
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
Also die Daten habe ich mit der PQ MyFinds in das Programm bekommen und PM bin ich auch. Ansonsten klappt das auch mit der Statisik, er erkennt wo die Funde waren und auch die Behältergröße und ähnliches, nur das Datum spinnt total
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
ja hab ich gemacht, da stimmen alle Logdaten. Das Problem muss also irgendwo zwischen Programm und dem Erstellen der Statistik sein.
 

BriToGi

Geowizard
Gpx version auf gc.com umstellen auf ich glaube 1.0.1. Die alte version hat keine logs drinnen...
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
GSAK 7.7.3.53
und dann hab ich noch das Makro FindStatGen3.gsk 4.1.15

die richtigen Logdaten stehen bei mir in der Rasteransicht unter Last Log und auch nochmal unter Last Found
 

UF aus LD

Geowizard
Du solltest auf jeden Fall dein GSAK auffrischen, aktuell ist 7.7.4.24; die FSG-Version ist aktuell.
Mit den folgenden Einstellungen wirst du zukünftig immer informiert.

file.php


Um deine Logdaten zu sehen musst du in der Spalte "Date found by my" schauen, was steht da drin?

Auch die "alte" GPX hat die Logs drin, insbesondere die "My finds"-PQ.
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
@ Schnueffler: In der Offlineansicht sind die Logs ebenfalls alle auf den 01.01.1900 datiert
@ geowizard: ich hab jetzt erst mal die Häckchen wie im Bild gesetzt und muss zugeben, dass ich gar keine "Date found by my" - Spalte habe, ich dachte die Daten holt sich das Program einfach aus den anderen 2 Spalten.
Kann ich jetzt einfach eine Spalte mit dem Namen hinzufügen?
 

Schnueffler

Geoguru
Ok, wenn die Daten in der offline-Ansicht auch auf 1900 stehen, dann sind die Daten nicht im PQ gewesen. Da sollte also das problem sein. Und nicht im Makro. Hast du schon mal die PQ-version auf gc.com kontrolliert?

Die Spalte in GSAK musst Du einblenden. Strg+A, Registerkarte Display und dann "Date found by me" aktivieren. Erst dann werden diese Daten auch in der Tabelle angezeigt.
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
Ok, jetzt habe ich die Spalte. Diese ist allerdings leer.
Mit der PQ kann ja nicht so viel falsch sein, da nehme ich einfach diese "My Finds" die geocaching.com automatisch erstellt.
 

Spiczek

Geocacher
Schau aber HIER ganz unten welche GPX Version gewählt ist. Auf 1.0.1 ändern wenn es nicht so ist.

Das hatte BriToGi auf Seite 1 schon erwähnt.
 
OP
L

LM&SM

Geocacher
Ja das habe ich vorhin schon gemacht aber eine neue PQ kann ich erst in einigen Tagen erstellen. Meint ihr das Problem wäre damit und mit der neuen Spalte dann gelöst?
 

rolf39

Geowizard
Zum Testen kannst du auch eine PQ erstellen, bei der auch deine gefundenen geladen werden,
das geht unabhängig der 3-Tage-Frist.
Danach müßten die Daten in der My-Finds-Spalte drin sein.

Die Spalte löst nicht das Problem, zeigt dir aber, ob das richtige Datum in der gpx steht, also auch vom Gehsack verarbeitet werden kann.
 

UF aus LD

Geowizard
Öffne doch bitte mal die GPX-Datei in einem beliebigen Editor und suche über

Bearbeiten - Suchen - Eingabe deines Benutzernamens (genaue schreibweise)​
einen Log von dir.
Das sollte dann etwa so wie auf dem angehängten Bild ausschauen. geschwärzt ist die User-ID, gelb das Logdatum.

Wenn das Datum in der GPX vorhanden ist, scheint was beim Import schief gelaufen zu sein.

Entweder du versuchst es über den Import eines einzelnen Caches den gefunden hast, eine PQ (selbst erstellt) die deine Funde enthält (da fehlen dann die archivierten) oder du versuchst die GPX die du hast nochmals zu importieren.
 

Anhänge

  • GPX.PNG
    GPX.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 164
OP
L

LM&SM

Geocacher
Hab es jetzt mit einer anderen PQ getestet aber trotzdem bleibt die "Found by me"- Spalte leer
@ UF aus LD: hat ein bisschen gedauert aber das sieht bei mir alles so aus wie es aussehen sollte bzw wie es auf deinem Bild aussieht
 
Oben