Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gsk belibt bei startscreen hängen

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
chr2k
Geomaster
Beiträge: 646
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 21:44
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

gsk belibt bei startscreen hängen

Beitrag von chr2k » Di 8. Nov 2005, 23:10

Hallo,

habe meinen pc neu installieren müssen, nun habe ich windows xp pro mit sp2 und gsak 6.0.2 build 24 drauf.
beim starten von gsak bleibt selbiges beim startscreen eingefroren hängen.

was kann das sein?

danke
Christian

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23209
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 8. Nov 2005, 23:18

Was hattest Du vorher für ein OS?
Unter Windows 95 und 98 läuft es.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
chr2k
Geomaster
Beiträge: 646
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 21:44
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chr2k » Di 8. Nov 2005, 23:29

ich wusste, irgendeine info fehlt.... hatte vorher auch xp pro aber nur sp1 mit allen zusätzlichen updates (aber ohne sp2) aber obs daran liegt?????

umhasi
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 10:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von umhasi » Mi 9. Nov 2005, 00:05

nö, hab es hier unter xp-sp2 am laufen, ohne probleme.
geh mal auf die ms-update-page und installier erstmal alle hotfixes so far.

grüße,
harry
don't let the SUN go down on me (george michael) - http://www.hasipara.de

Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Beitrag von Jurgen & co » Mi 9. Nov 2005, 02:45

Du kanst auch mal versuchen zu deinstalieren und noch mal neu instalieren. Es kan ja sein das beim installieren ertwas schief gegangen ist.

Dragon-Cacher
Geomaster
Beiträge: 352
Registriert: Di 7. Jun 2005, 14:11
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon-Cacher » Mi 9. Nov 2005, 05:21

Hallo Christian,

ich habe hier auch GSAK in der gleichen Version laufen und das auch unter WinXP SP2. Bereitet hier keinerlei Probleme !
Vielleicht macht es wirklich Sinn GSAK nochmal zu deinstallieren und nach einem Reboot neu zu installieren. Schalte dann mal probeweise Firewall und ggf. Virenscanner aus.

Viele Grüße
Mathias :wink:
Team Dragon-Cacher

Bild Bild

Menial

Re: gsk belibt bei startscreen hängen

Beitrag von Menial » Mi 9. Nov 2005, 06:30

chr2k hat geschrieben:Hallo,

habe meinen pc neu installieren müssen, nun habe ich windows xp pro mit sp2 und gsak 6.0.2 build 24 drauf.
beim starten von gsak bleibt selbiges beim startscreen eingefroren hängen.

was kann das sein?

danke
Christian
Hi

nach der ersten Installation braucht GSAK sehr lange, u.a. öffnet es erstmal die Abfrage, ob die StandardwaypointDB angelegt werden soll und dann öffnet es auch noch die Hilfedatei. Da kann man schonmal den Eindruck gewinnen, es hätte sich wechgehangen. Ist bei mir auch so. Leider wurde GSAK mit jeder version etwas langsamer.

Gruß
dull

Antworten