• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gsk belibt bei startscreen hängen

chr2k

Geomaster
Hallo,

habe meinen pc neu installieren müssen, nun habe ich windows xp pro mit sp2 und gsak 6.0.2 build 24 drauf.
beim starten von gsak bleibt selbiges beim startscreen eingefroren hängen.

was kann das sein?

danke
Christian
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
ich wusste, irgendeine info fehlt.... hatte vorher auch xp pro aber nur sp1 mit allen zusätzlichen updates (aber ohne sp2) aber obs daran liegt?????
 

umhasi

Geocacher
nö, hab es hier unter xp-sp2 am laufen, ohne probleme.
geh mal auf die ms-update-page und installier erstmal alle hotfixes so far.

grüße,
harry
 
Du kanst auch mal versuchen zu deinstalieren und noch mal neu instalieren. Es kan ja sein das beim installieren ertwas schief gegangen ist.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Christian,

ich habe hier auch GSAK in der gleichen Version laufen und das auch unter WinXP SP2. Bereitet hier keinerlei Probleme !
Vielleicht macht es wirklich Sinn GSAK nochmal zu deinstallieren und nach einem Reboot neu zu installieren. Schalte dann mal probeweise Firewall und ggf. Virenscanner aus.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 
A

Anonymous

Guest
chr2k schrieb:
Hallo,

habe meinen pc neu installieren müssen, nun habe ich windows xp pro mit sp2 und gsak 6.0.2 build 24 drauf.
beim starten von gsak bleibt selbiges beim startscreen eingefroren hängen.

was kann das sein?

danke
Christian

Hi

nach der ersten Installation braucht GSAK sehr lange, u.a. öffnet es erstmal die Abfrage, ob die StandardwaypointDB angelegt werden soll und dann öffnet es auch noch die Hilfedatei. Da kann man schonmal den Eindruck gewinnen, es hätte sich wechgehangen. Ist bei mir auch so. Leider wurde GSAK mit jeder version etwas langsamer.

Gruß
dull
 
Oben