• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro Programmierung: IF - Filter: enthält keine WPTS

Nigel983

Geocacher
Moin!

Ich versuche gerade eine IF-Schleife zu programmieren.
Szenario:

Das Makro führt einen Filter aus, und die ausgefilterten Caches werden in eine andere Datenbank verschoben.

Das Filtern und das verschieben funktioniert.
Enthält der Filter mal keine Caches, gibt es einen Fehler.

Nun möchte ich das Makro testen lassen, ob der Filter Caches enthält. Wenn ja, soll es das Makro weiter ausführen, wenn nicht, dann soll es etwas anderes machen.

Dass dafür die IF / ELSE kommandos verwendet werden, ist mir klar, aber ich finde in der Hilfe keinen Befehl, der prüft, ob ein Filter Daten enthält.

Konkret die Frage an die Programmierexperten:

Wie muss die IF Schleife aussehen, die den Filter "A" auf Caches testet. Enthält der Filter Daten, folgt der Befehl: MOVECOPY Settings="Name".
Enthält der Filter keine Daten, soll es an einer anderen Stelle weiter gehen...

LG
Christian
 

baby hübner

Geomaster
Clyde weist in der Hilfe zu "Mfilter" darauf hin, wie du diesen Fall abfängst:

Code:
MFILTER Expression=$d_UserFlag
IF $_FilterCount > 0
  ... do some action
ELSE
  PAUSE Msg="No waypoints in filter, action cancelled"
ENDIF

Hoffe das hilft...
 
Oben