• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Importdatei in GSAK sichtbar / auswertbar ?

lostraider

Geocacher
Hallo, hier mal eine Frage an die Experten.

Ich importiere mehrere, verschiedene GPX/ZIP Datein (PQ´s) in GSAK. Gibt es eine Möglichkeit diese anschließend innerhalb GSAK zu filtern /auszuwerten ? Beispielsweise: zeig mir alle Waypoints aus Importdatei 1...?

Gruß
Lostraider
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, indem Du im Importdialog schon das Häkchen bei "Set user flag" setzt. Dann bekommen alle neu importierten Caches das Flagund du kannst danach filtern. Vorher natürlich die alten Flags löschen.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@Schnueffler
Danke für deinen Hinweis. Allerdings gilt dieses Flag dann ja nur für die zuletzt importierte Datei und nicht für eine bestimmte, von mir auswählbare Datei.

Beispiel:
ich importiere mehrere GPX/ZIP Dateien in GSAK. Ich arbeite damit, sortiere etc. und bin erst mal glücklich....Irgendwann möchte ich mir NUR die Waypoints aus Datei 7 anzeigen lassen (z.B. die besten Caches Deutschlands, welche auf einer entsprechenden PQ basieren).

Wenn GSAK die Quelle/Sourcedatei (den Namen der GPX oder Zip Datei...) mit protokollieren würde, dann wäre es genau das was ich haben möchte.
 

NoPogo

Geomaster
GSAK kennt nach dem Import keine Dateinamen mehr. Somit müsstest du verschiedene Datenbanken verwenden, oder eines der User-Felder belegen.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@Schnüffler und NoPogo,

Ihr sagt, daß man mittels Macro ein Userfeld (automatisch) beim Import belegen kann. Leider habe ich kein entprechendes Macro gefunden. Habt Ihr eine Idee welches Macros das kann ?

Lostraider
 

BY-Pega

Geocacher
lostraider schrieb:
@Schnüffler und NoPogo,

Ihr sagt, daß man mittels Macro ein Userfeld (automatisch) beim Import belegen kann. Leider habe ich kein entprechendes Macro gefunden. Habt Ihr eine Idee welches Macros das kann ?

Lostraider

PQ_Source kann das z.B.
 
OP
L

lostraider

Geocacher
@BY-Pega
danke für den Tip. Habe es ausprobiert und ist genau das was ich gesucht habe

Lostraider
 
Oben