• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Statistik-Problem

M.ich.i

Geocacher
Hallo, ich hab jetzt viel gesucht, aber keine Antwort gefunden, daher nun doch die Frage direkt von mir.

Ich hab die Statistik nun auch mal ausprobiert. Das FindStats-Makro geladen und auch das GenUploads-Makro aktiviert, meine aktuelle MyFinds geladen und eingefügt (hat prima geklappt).

Dann hab ich mir die Einstellungen nach der oben genannten "Anweisung" angepasst und auf ok gedrückt. Tja, und dann wurde geladen, es kam die Meldung "No placed caches were found in this database" und dann passierte nichts mehr. Was meint GSAK mit den "no placed caches"? Die archiviertern oder geschlossenen Dosen? Muss ich die ausklammern, damit die Statistik läuft?

Ich hab jetzt rumgesucht bis zum geht nicht mehr, aber ich werde nicht schlau, deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
 

Angrentil

Geomaster
Wie Schnüffler schon sagte, placed caches sind die von dir gelegten Caches. Wenn du welche in GSAK liegen hast, dann musst du vorher auf die entsprechende Datenbank verweisen, hast du keine gelegt, dann must du in den Einstellungen unter "Reihenfolge der Auswertungen" die "placed Caches" offline Schalten.

(Ich hab gerade nicht die englische Entsprechung für "Reihenfolge der Auswertungen" weil ich nur schnell auf ein Bild der Benutzeroberfläche hier im Forum geschaut habe. Muss was mit "order of appearance" oder so ähnlich sein. ;) )
 

UF aus LD

Geowizard
Diese Fehlermeldung kommt normalerweise, wenn du für deine Funde die falsch Datenbank eingetragen hast.
Stell sicher, dass in den Geschwärzten Feldern auf dem Bild unten der richtige Pfad zu der richtigen Datenbank von GSAK jeweils eingetragen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 643
OP
M.ich.i

M.ich.i

Geocacher
Ja, ich glaub, das war es!!! Ich hatte keine Placed Caches in der Datenbank, deshalb hat's nicht funktioniert! Jetzt arbeitet GSAK vor sich hin und ich hoffe, ich hab gleich eine schöne Statistik.

Danach werde ich mich mal intensiver damit beschäftigen bevor nächste Woche mein erstes richtiges GPS-Gerät hier einzieht :)

DANKE!!!
 
Oben