• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK8 - Mehrere PQ per Api downloaden und DB zuweisen

Waldi

Geocacher
Moin zusammen,

vielleicht bin ich zu blind oder zu blöd. Gibt es bei der aktuellen 8er Beta eine Möglichkeit die downgeloadeten PQ, den zuständigen Datenbanken zuzuweisen?
Hab im Moment z.B. 3 PQ die in die default-DB kommen und nochmal 2 weitere die in eine andere DB sollen.
Kann ich GSAK anweisen das automatisch zu machen? Oder muß ich wie im ersten Test, jeweils die DB auswählen, dann nur die passenden PQ´s auswählen und downloaden?

CU - Waldi
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe auch 2 Datenbanken in die PQs sollen und habe die PQs einfach an verschiedene Tage gelegt.
Dann habe ich mir zwei Einstellungen gespeichert, die heißen wie die jeweilige Datenbank und jetzt kann ich sie jeweils in der richtigen ablegen.
Ob es möglich wäre ein Macro zu schreiben (wenn es das nicht schon gibt) das nach dem Namen der PQ auf die richtige Datenbank schließt und die auswählt - keine Ahnung. Ich brauch das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot - 01.09.jpg
    Screenshot - 01.09.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 718

wmann

Geocacher
Wenn du dann wie UF aus LD schreibst noch unter advanced bei beiden einen Haken setzt die PQs pro DB matcht und dann die Settings speicherst funktioniert das. Ansonsten geht das per Macro natürlich auch.

Gruß
wmann
 

Bausenhagener

Geocacher
Ich hol das Thema nochmal nach vorne, weil ich mich auch z.Z. mit dem Thema befasse.

Das Macro PqLoader tut laut der Beschreibung genau das, was gefragt ist.

Man kann den einzelnen Pocket Queries den eigenen Datenbanken zuordnen. Ich experimentiere derzeit ein wenig mit dem Macro herum, es scheint zu funktionieren...
 

krasi

Geocacher
Ich habe mir selbst ein Macro geschrieben und dort lade ich mir mit dem API Macro "GcGetPq" alle PQs runter in eine Datenbank. Anschließend werden dIe Daten per Filter auf die gewünschen einzelnen Datenbanken verteilt

Das alles geht automatisch, wobei ich da noch einige andere Funktionen eingebaut habe:

z. B. alle Caches mit mehr als 3 DNF oder z B. auch T5er zu eliminieren, da ich nicht klettern kann usw. wsw.

Auch wird gleich eine aktuelle Tour in eine besondere Datenbank gestellt, die ich dann auf mein Garmin ziehe,
 
Oben