• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK reagiert nicht (Version 7.7.3.53)

krasi

Geocacher
Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das GSAK nach dem Start, bzw. nach dem Aufruf, zwar die Datenbank anzeigt, aber nach der ersten Aktion (z.B. ausführen von GetMail oder etwas anderes) nicht mehr reagiert. Ich kann das Programm dann nur mit dem Taskmanager abbrechen.

Ich habe Windows 7, aber alles in allem habe ich aber längere Zeit nichts Neues am Computer eingestellt oder verändert.

Auch habe ich GSAK 7.7.3.53 erneut installiert.

Erst nach dem 6. oder 7. Aufruf kann ich mit GSAK arbeiten.

Was kann das sein?
 

Schnueffler

Geoguru
Frag mal Clyde selber. Vielleicht hat er ne Idee? Ansonsten würde ich vielleicht auch mal auf die Beta von GSAK 8 umsteigen. Die ist auch schon ziemlich ausgereift.
 
OP
K

krasi

Geocacher
... so nun habe ich GSAK 8 mit Patch 110 geladen und bislang keine Probleme festgestellt.

Die Verarbeitung (z. B. GetMail) und das Aufrufen von Datenbanken ist wahnsinnig schnell geworden. Andere neue Funktionen habe ich noch nicht getestet.

Noch mal danke für den Tipp.
 
Oben