• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Notes - Import

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Folgendes Problem:

Ich habe über IGeoKnife eine *.TXT - Datei mit den gefundenen Caches an meine E-Mail-Adresse geschickt. Soweit so gut. Wenn ich diese Datei dann in GSAK 8 importieren will, zeigt GSAK mir zwar an, dass die Datei insgesamt XY Zeilen hat, aber in dem ensprechenden Cache wird die Note nicht angezeigt. Kann jemand mir helfen? Danke schon jetzt für Eure Antworten.
 

Mark

Geowizard
Ich gehe mal stark davon aus, daß in der Datei die Field Notes stehen, also Logs, die du unterwegs abgelegt hast. Dann sollte in den Caches natürlich etwas bei den Logs stehen und nicht bei Notes.
 
OP
N

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

Ja, bei der Datei handelt es sich um die Fieldnotes, die ich von unterwegs per Mails verschickt habe. In GC.COM kann ich diese problemlos direkt importieren. Nur GSAK macht noch Probleme.

Beim Import bin ich wie folgt vorgegangen:
Variante 1: Menü Files --> Notes --> Import
Im darauf sich öffnenden Menü die Datei ausgewählt, bestätigt, und ... Nix

Variante 2: load GPX/LOC/ZIP , unter Load Options auf "Text (with first Line ...) umgestellt, Datei ausgewählt und ... Wieder nix

Eigentlich schade, denn bisher gefällt mir iGeoKnife ganz gut und bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.




---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.839500,6.872936
 

8812

Geoguru
Joerg&Joerg schrieb:
[…]
Variante 1: Menü Files --> Notes --> Import
[…]
»Notes« sind User Notes etwas anderes als »Field Notes«. Das sagt doch schon der Name. Außerdem steht das ganz deutlich im Importfenster. Das muß man nur mal mit Verstand lesen bevor man den Import-Knopf drückt. :roll:
Für den Import von Field Notes mußt Du dich eines Makros bedienen oder in GSAK V8 die Funktion »Publish logs« benutzen.

Frohes Lesenlernen
 
OP
N

nur_1_Joerg

Geocacher
8812 schrieb:
Für den Import von Field Notes mußt Du dich eines Makros bedienen oder in GSAK V8 die Funtion »Publish logs« benutzen.

Hallo 8812,

danke für die Belehrung ;)
Der Tipp mit der Funktion "Publish logs" reicht mir erstmal. Damit funktioniert es wunderbar. Das Makro suche ich mir noch einmal raus.
 
Oben