• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tabs in Statistik mit FindStatGen

diehexer

Geocacher
Habe in verschiedenen Profilen gesehen, dass die Statistiken auf verschiedene Unterseiten unterteilt sind. ZB. Maps, Funde nach Jahren, Eigene…
Ist das ein Plugin für FSG? Wenn ja wie heißt es? Habe jetzt einige Zeit im GSAK-Board gesucht.
 

Schnueffler

Geoguru
Nein. das kann das Neueste FSG-Makro selber. Dazu musst du nur in den Textfeldern der reihenfolge angeben, wo ein neues Tabellenblatt anfangen soll. Ich werde dir zu Hause mal einen Screenshot machen, dann wird es klar, was ich meine.
 
Du kannst natürlich auch einfach alles so lassen wie es ist, sprich das Geocaching.com interne Statistiksystem nehmen.

Falls dir diese "Tabs" nicht so wichtig sind, kannst du auch andere Tools nehmen wie z.B. GCStatistic. Das geht auch komplett ohne GSAK
 

macfuddl

Geocacher
Ähm? FSG?

Wäre doch sicher nicht verkehrt, für die Suchfunktionsnutzer den vollen Namen des Makros in den Betreff zu schreiben, oder?
 
macfuddl schrieb:
Ähm? FSG?

Wäre doch sicher nicht verkehrt, für die Suchfunktionsnutzer den vollen Namen des Makros in den Betreff zu schreiben, oder?
Laut meines wissens heißt das Plugin einfach nur FSG.

Hier gibts eine Anleitung:
http://www.swissgeocache.ch/forum/index.php?showtopic=8453

Und hier kann man sich FSG herunterladen:
http://www.gsak.net/board/MacroIndex.php

Lg
Geocaching-NRW.de Team
 

Angrentil

Geomaster
diehexer schrieb:
Habe in verschiedenen Profilen gesehen, dass die Statistiken auf verschiedene Unterseiten unterteilt sind. ZB. Maps, Funde nach Jahren, Eigene…
Ist das ein Plugin für FSG? Wenn ja wie heißt es? Habe jetzt einige Zeit im GSAK-Board gesucht.

Fettung von mir

Warum kann ich dir das gerade nicht abnehmen? :-/
Ich hab mir auch die Mühe gemacht und nachgeguckt und ich hatte es in weniger als 2min!
"GSAK Search: FindStatGen tab"

Man kann natürlich auch andere machen lassen. :kopfwand:

Da bitteschön:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=4623&view=findpost&p=135102
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Entschuldigung, aber ich bin echt nicht auf FindStatGen tab gekommen obwohl es ja naheliegend ist. :eek:ps:
 

HowC

Geomaster
tja, und dann googelt man findstatgen tab und wo landet man? ja genau... hier ;-)

gut dass hier verlinkt wurde ;-)
 

Irondwarf

Geocacher
Hallo Zusammen!
Auch wenn dieser Thread nun schon über einJahr alt ist, schreibe ich hier einfach mal weiter, weil ich folgendes Problem habe.
Den Tab bekomme ich zwar oben in meinem Profil eingeblendet, leider ist er jedoch nicht "klickbar", d.h. : er hat keine Funktion. Wäre nett, wenn mir irgendjemand von Euch sagen könnte, was ich da falsch mache.
GSAK 8, und letzte Version des Macros sind in Benutzung.
Danke schon mal.
VG
Frank
 

8812

Geoguru
Irondwarf schrieb:
[...] Wäre nett, wenn mir irgendjemand von Euch sagen könnte, was ich da falsch mache.[...]
Dazu müßtest Du einem potentiellen Helfer erst einmal erzählen was Du denn so konkret gemachst hast. Wie soll man sonst feststellen, was Du falsch machst? :roll:

Hans
 

MakG700C

Geocacher
Irondwarf schrieb:
Den Tab bekomme ich zwar oben in meinem Profil eingeblendet, leider ist er jedoch nicht "klickbar", d.h. : er hat keine Funktion.

Wenn ich das richtige sehe, kann ich dir helfen. Es funktioniert nur dann, wenn man mehr als einen Tab erstellt. Der erste Tab ist die Seite, die du siehst (quasi die Startseite), jeder weitere Tab schaltet dann die Seite um. Also mehr als einen Tab erstellen, dann funktioniert es.

Du fängst also bei 1 an, schreibst dort z.B. unter Tab "<tab>Funde</tab>" hinein. Alle weiteren landen dann in dieser Gruppe, bis du, z.B. bei 20 dann in Tab schreibst "<tab>eigene Caches</tab>". Dies ist dann der zweite Tab und somit die Seite 2 und du kannst umschalten.

Gruß MaKG700c
 

Irondwarf

Geocacher
Danke an Alle, die sich mein Problem angesehen haben.
Besonderer Dank an MaKG700c, dessen Hinweis das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Viele Grüße
Frank
 

Die3JHs

Geocacher
Danke auch von mir!
Habe jetzt auch mit den Tabs für Ordnung gesorgt.
Ist, nach etwas probieren, ganz einfach!

Weiss jemand, wie man eine 81'er Matrix macht, bei der die D/T Felder anklickbar sind und den / die dazugehörigen Caches zeigen?
 
Oben