• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK - TomTom und gelöste Mysteries

Gandalf2904

Geocacher
Moin,
ich hab folgendes Problem:

Ich nutz seit längerem GSAK und bin damit vollends zufrieden. Ein einziges Problem hab ich derzeit. Ich geb meine gelösten Mysteries bei GSAK in die korregierten Koordinaten ein.
Beim Export auf mein Oregon hab ich damit auch keine Probleme, da ich mir ein Makro erstellt hab, dass meine findbaren Caches anzeigt. Da dabei allerdings zwei Filter kombiniert werden meckert das TomTom Makro. Das will damit nicht umgehen. Ich kann also entweder alle Mysteries oder keine mit draufpacken.

Wie krieg ich das jetzt hin, dass ich auf dem TomTom meinen normalen Filter verwendet. Ich hab schon versucht meine korregierten Mysteries extra zu exportieren. Die werden aber vom TomTom nicht erkannt.

Kann mir einer helfen?
 
OP
G

Gandalf2904

Geocacher
Ok,
ich hab grad eine neue Idee gehabt, die klappt.

Ich lass mein Findbar Makro laufen, setz User Flags und Exportier dann nur die.
 

Mark

Geowizard
Ich müßte nachschauen, welches Makro ich benutze, aber gelöste Caches (Mystery/Multi) werden bei mir automatisch als extra Gruppe exportiert. Ich exportiere einfach alle Caches der DB, die ich noch nicht gefunden habe.
 

HowC

Geomaster
Mach einen Filter, setze alles mögliche was du so magst.... (zB Ungefunden, Aktiv) ALLE Cachetypen und dann tragst im Reiter "WHERE" diesen Text ein:

cachetype <> 'U' or HasCorrected


dann hast alle Caches die Kein Mystery sind, ausser sie haben CorrectedCoordinates.
dann hast einen filter, und der rest müßte erledigt sein
 
Oben