• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warnung vor Nutzung der corrected CO bei GC.com

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

wollte nur kurz eine kurze Warnung loswerden:
Seit dem Update vom 8. Nov 2011 kann man bei Geocaching.com im Listing von Multicaches und Unknown Caches ja die Koordinaten korrigieren.

N9cJa.png



Diese Funktion interessierte mich, also hab ich ein wenig mit rumgespielt, und bin zu folgendem Punkt gekommen:

GSAK-Nutzern rate ich dringend davon ab, sie zu nutzen.

Importiert man so einen korrigierten Cache (via GPX-Download) dann in eine GSAK-Datenbank, in der der Cache bereits mit korrigierten Koordinaten befindet, sind beide Koordinaten (korrigierte und "echte") aus der Sicht von GSAK wieder identisch, sodass der Indikator für gelöste Rätsel wieder verschwindet.
Daher kann man solche gelösten Caches nicht mehr ohne weiteres herausfiltern.

Bitte nutzt diese Funktion erstmal mit Vorsicht . mal sehn, wohin die Reise geht.

(Da Groundspeak das Feedback-Forum abgeschaltet hat, konnte ich dort den Umstand noch nicht melden ... - aber ich denk eh, dass sich da eher auf der GSAK-Seite was tut.)

MfG, Eastpak1984
 
Der Indikator ("HasCorrected") war bei GSAK eigentlich immer unabhängig davon, ob die originalen und korrigierten Koordinaten identisch sind. Falls sich das bei 8.0 geändert haben sollte, kann Groundspeak nichts dafür.
 

Thaliomee

Geowizard
Relic Hunters DD schrieb:
Der Indikator ("HasCorrected") war bei GSAK eigentlich immer unabhängig davon, ob die originalen und korrigierten Koordinaten identisch sind. Falls sich das bei 8.0 geändert haben sollte, kann Groundspeak nichts dafür.
Stimmt, was ja bei einigen Mysteries Sinn macht, weil sie an den Startkoordinaten beginnen. Beispiel. Dort "ändere" ich die Koordinaten, lasse sie aber gleich (sie erscheinen trotzdem als corrected). Bei denen klappt der Filter also auch nicht mehr, nachdem man den selben wieder importiert hat?
 
Oben