• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK 8.0.0.133 schwenkt immer auf MyTopo

Krolock

Geocacher
Seit dem Update auf 133 zeigt mir GSAK wenn ich ein Cache auswähle immer MyTopo als Karte an. Selbst wenn ich OSM auswähle einen anderen Cache anklicke und wieder zurückspringe wird wieder MyTopo angezeigt, bzw. das Wasserzeichen von MyTopo.

Weiß jemand ob man OSM irgendwo als Default einstellen kann, oder GSAK beibringen kann sich pro Cache die Karte zu merken?
 

UF aus LD

Geowizard
War bei mir für kurze Zeit auch mal so, jetzt läuft alles wieder wie erwartet.

Patch 117 ist der neueste - vielleicht hilft ein Update?
 
OP
Krolock

Krolock

Geocacher
Sind das Betaversionen oder warum werden sie über die offizielle HP nicht direkt angeboten?

Sei's drum. Der ursprüngliche Fehler ist damit leider nicht behoben. Es wird weiterhin immer die MyTopo, also nix, angezeigt.
 
OP
Krolock

Krolock

Geocacher
Also auf der GSAK Seite wird immer noch B133 als Standard-Download angeboten.

Aber dies war ja nicht das eigentliche Problem. Beta hin oder her. Die Standard-Map springt immer auf MyTopo zurück, was ziemlich nervig ist, da MyTopo wohl für D keine Daten bereithält. Jedenfalls zeigt es einen weißen Untergrund mit blauem MyTopo-Schriftzug
 

8812

Geoguru
Mein Ratschlag den IE Browsercache zu leeren und die Google Cookies zu löschen hast Du berücksichtigt?

Frohes Jagen
 

8812

Geoguru
Eine weitere Möglichkeit ist, daß es irgendwo in den GSAK-Ordnern gelokte Unterordner gibt. Entlocke diese und date auf 8.0.1.17 ab.

Frohes Jagen
 
OP
Krolock

Krolock

Geocacher
8812 schrieb:
Mein Ratschlag den IE Browsercache zu leeren und die Google Cookies zu löschen hast Du berücksichtigt?

Frohes Jagen
Bingo !!!
Nachdem ich sämtliche Temp Internetdatei im IE gelöscht und mit "niemals" abgeklemmt habe, behält GSAK auch die Karteneinstellung.

Vielen Dank
 
Oben