• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistik zu GC.com hochladen geht nicht

findnixmehr

Geocacher
Ich arbeite nun mit GSAK Vers.8
Um meine GC.com-Statistik zu aktualisieren habe ich mir eine Myfinds-PQ ins GSAK geladen und unter dem Datenbank-Namen "myfinds" gespeichert.
Wenn ich diese nun mittels "findstatgen" wieder auf GC.com laden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Error=>Database does not exist: Default

Was mache ich falsch?
 

Guido-30

Geowizard
Also mit meiner zugegeben etwas älteren V8 hat es heute morgen geklappt. Ist also wohl kein genereller Fehler.

Deine Fehlermeldung hört sich für mich so an, als ob da der Name einer Datenbank geändert wurde?!
 

Angrentil

Geomaster
Wenn dein Macro anfängt zu laufen einfach mal in die Optionen gehen und da auch den Datenbanknamen atualisieren... kann das Macro ja nicht riechen, dass du dir was neues ausgedacht hast. ;)
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
@Angrentil: Du hattest recht :eek:ps:
Danke für den Hinweis.

Das GSAK ist wirklich umfangreich, muß erst mal mit den Grundfunktionen klar kommen.

Danke an alle :^^:
 

thomaro67

Geonewbie
Hallo alle miteinander

ich bin das erste Mal im Forum unterwegs. Ich habe meine Statistik auf GC.com auf GSAK umgestellt. Mit GSAK habe ich auch nur sehr wenig Erfahrung. Das Hochladen habe ich inzwischen geschafft, aber meine Statistik hört am 30.04.2014 auf. Das Abrufen meiner Funde bei GC.com klappt. Was bzw. wo muss ich etwas einstellen, damit alle Funde bis 2016 in der Statistik angezeigt werden?

Ich habe folgene Versionen installiert:
Windows 10Pro, 64bit
GSAK 8.6.1.18
FindstatGen3.gsk 4.5.16
APIPostlogging Routine.. 2.6
BadGen 33.4

Kann mir jemand helfen?
Gruß thomaro67
 

Anhänge

  • Übersicht 001.jpg
    Übersicht 001.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 924
  • Macros 001.jpg
    Macros 001.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 924

Eastpak1984

Geoguru
Du nennst mehrere Makros, die die Sache erstmal unnötig kompliziert machen. Starte FSG mal manuell - was tut es?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Gleiche einfach einmal Deine bisherigen Versuche Punkt für Punkt mit dieser Anleitung ab.
thomaro67 schrieb:
Was bzw. wo muss ich etwas einstellen, damit alle Funde bis 2016 in der Statistik angezeigt werden?
Du brauchst eine Datenbank mit Funden, die FSG auswerten kann. Wenn die vollständig ist, wird sich auch vollständig ausgewertet. Deine Datenbanke "Found" enthält nicht alle Funde (3559 von 5022 Caches, darunter auch 433, die Du nicht gefunden hast). Ich würde diese "Found"-DB einmal leeren und dann mit einer aktuellen MyFinds-PQ befüllen. Die 46 Lab-Caches musst Du eh von Hand eintragen. Wie, steht hier.
 
Oben