• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem nach letztem Update mit der Karte

Irondwarf

Geocacher
Hallo, liebe GSAK Experten.
Seit dem letzten Update will GSAK 8 immer wieder Karten nachladen. Früher erschienen die sofort in dem Fenster unten rechts, zur Zeit bleibt dieses Fenster einfach leer. Jetzt geht ständig der Internetbrowser auf, um die Karte anzuzeigen. Und zwar geht hier eine Karte auf, die einen Teil der USA zeigt, also nicht einmal die Karte rund um den Cache.
Muss ich da irgendwo eine Einstellung verändern, oder ist das jetzt so gewollt?
Dieses ewige Neuladen nervt ein wenig. Noch schlimmer ist aber, das ich ständig zwischen GSAK und Firefox hin- und herschalten muss.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ?

Viele Grüße
Frank
 

Schnueffler

Geoguru
Dieses untere Fenster nennt sich SplitScreen. Mit F2 kannst du den SplitScreen an- bzw ausschalten.

Was im Splitscreen angezeigt wird, hängt von der entsprechenden Einstellung in der Menüzeile ab. Da kannst du auswählen, was du sehen möchtest. Spiele einfach mal mit den Einstellungen unter SplitScreen ein bißchen rum.
 
OP
I

Irondwarf

Geocacher
Ist eigentlich völlig egal, was ich dort einstelle. Die Karte wird NICHT im Splitscreen angezeigt, sondern es wird immer ein neuer Tab in Firefox geöffnet. Ansonsten funktioniert der Splitscreen einwandfrei.
 

UF aus LD

Geowizard
Meinst du diese Darstellung oder welche?

Was hast du unter "Split screen format" ausgewählt?
 

Anhänge

  • split Screen.PNG
    split Screen.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 726

8812

Geoguru
Irondwarf schrieb:
Ist eigentlich völlig egal, was ich dort einstelle. Die Karte wird NICHT im Splitscreen angezeigt, sondern es wird immer ein neuer Tab in Firefox geöffnet. Ansonsten funktioniert der Splitscreen einwandfrei.
Dann hast du vermutlich "Google map" als Splitscreenformat eingestellt. Das öffnet deinen Default-Browser.
 
OP
I

Irondwarf

Geocacher
Moin Zusammen

@UF aus LD
Genau diese Darstellung meine ich, nur bleibt die bei mir der Teil, wo bei Dir die Karte zu sehen ist, einfach weiß. Siehe Bild.


@GeoMaster
Als Splitscreen Modus habe ich "FullDisplay" eingestellt.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • GSAK Screen.jpg
    GSAK Screen.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 692

Angrentil

Geomaster
Guck mal, ob du eventuell deinen Internet Explorer updaten musst und wie da die Cookie und Sicherheitseinstellungen sind. Einfach mal rumspielen und gucken ob sich was ändert.

Auch wenn der IE nicht dein Defaultbrowser ist: für die Splitscreenanzeige von GSAK wir der IE verwendet. Nein, das kann man nicht ändern. Du solltest also gucken, ob es daran liegt.
(Eventuell GSAK auf so 'ne Whitelist setzen... wenn du die Sicherheitseinstellungen nicht runterdrehen willst.)

EDIT: Und hast du den aktuellen Patch installiert?
 
OP
I

Irondwarf

Geocacher
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Ideen und die Vorschläge, die gemacht wurden.
Das Problem ist gelöst.
Im GSAK-Forum gibt es einen Thread, der genau mein Problem behandelt.
Unter gewissen Umständen "vergisst" GSAK die Verknüpfung von HTML-files. Deshalb wurde immer wieder der Standard-Browser geöffnet, um die Karten aus dem Split-Screen anzuzeigen. In dem Thread gab es einen Registry-Patch als Download, der, nachdem ich ihn in meine Registry eingefügt habe, diesen Fehler korrigiert hat.
Alles funktioniert jetzt wieder so, wie ich es gewohnt war.

Viele Grüße
Frank
 

UF aus LD

Geowizard
Build 38 (patch) Note: You must have installed 8.0.0 Build 133 (V8 final from http://gsak.net) at least once before installing this update.

1. Fix for split screen browser issue when default browser is IE (more info)
....
BUILD 38

Da gibt es wohl Probleme mit, Clyde hat schon ein BUILD 39 zur Fehlerbehebung nach geschoben.
 

Angrentil

Geomaster
Wurde im GSAK Forum bereits berichtet. Hoffen wir mal, das Clyde das fix repariert. Aber eigentlich gibt es keinen Grund das anzuzweifeln. ;)
 

Team mihoshy

Geonewbie
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass die Karte nicht mehr angezeigt wird und immer wieder der Skriptfehler erscheint.
Habe auch die Statistik erneuert und dort werden keinerlei Karten mehr angezeigt. Auch die Länderflaggen werden nicht mehr dargestellt :-(
Hoffentlich kommt das alles wieder in Ordnung. War so froh, dass alles reibungslos lief...

Team mihoshy
 

Angrentil

Geomaster
Update von lignumaqua:

GSAK website hacked - 20th December 2011

At least I think that's what it is.

Every file on the GSAK maps/stats website has been individually zipped. I have to assume this was malicious.

We can fix/restore it all - but it will take a while. Please be patient.

In the meantime maps, API access and many other GSAK functions will be broken.

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20706&view=findpost&p=149571

Ich schätze mal es bringt jetzt wirklich nichts weiter Fehlermeldungen zu posten oder zu sagen "bei mir geht es auch nicht".

Da hilft nur Geduld, bis Clyde und seine Helfer das wieder hingefummelt haben. ;)
 
OP
I

Irondwarf

Geocacher
Freut mich aber dennoch, dass man sich um Probleme schnell kümmert
Zumindest gibt es bei mir keine Script-Fehlermeldung mehr.
 
Oben