• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Child-Waypoints in Google-Maps V3 anzeigen

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo zusammen,
ich lege mir für gelöste Mysteries die Lösungskoords immer als Child-Waypoints an. Im Google Maps-Macro werden aber nur die ?-Koords angezeigt, was mir nicht hilft.
Gibts eine Möglichkeit, die Child-Waypoints in der Karte anzeigen zu lassen?

Gruß
Thomas
 

8812

Geoguru
Das steht doch alles in dem Veröffentlichungsthread des Makros.
Ja, das geht. Shifttaste drücken beim Öffnen des Makros.
 
OP
Team Aikidoka

Team Aikidoka

Geocacher
@8812

Danke, hat funktioniert.


@Angrentil
Sind die Corrected Coordinates nicht nach der nächsten Query wieder überschrieben?
 

8812

Geoguru
Team Aikidoka schrieb:
@8812

Danke, hat funktioniert.


@Angrentil
Sind die Corrected Coordinates nicht nach der nächsten Query wieder überschrieben?
Ich antworte einfach mal. Nein, werden sie nicht. Mehr Infos dazu findest Du unter F1. Einfach mal lesen. Ist sehr aufschluß- und lehrreich. Mit CC hast Du außer dem die Anzeuge eines Indikators, d.h. Du siehst schon auf der Karte welcher Cache korrigiert wurde. Mit einem geeigneten Makro (GarminExport.gsk) geht das auch auf den Garmins.

Frohes Jagen
Hans
 

8812

Geoguru
Ein weiterer Vorteil der CCs ist es, das man sehr leicht danach filtern kann, sowohl in der GUI als auch mit Makros. Wenn Du zum Beispiel alle Caches, von den Mysteries aber nur die mit korrigierten Koords exportieren möchtest, dann trägst Du im Filterdialog>Tab "Where" folgendes ein:
Code:
not(g_Contains(CacheType,'U')) or hascorrected
Und schon hast Du nur direkt suchbare Caches auf dem Gerät.

Frohes Jagen
Hans
 
Oben