• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und The Shutterbug & The Favourite Cacher

A

Anonymous

Guest
Es gibt seit kurzem zwei neue Funktionen die sich
The Shutterbug &The Favourite Cacher
nennen.

So wie es aussieht zählt GSAK die Anzahl der Fotos zu den jeweiligen Caches.
Soweit so gut.
Doch leider zählt GSAK bei mir nicht richtig.
Das gleiche auch bei der Anzahl der von mir vergebenen Favoriten punkte.
Was muss ich tun, damit alle Logs mit Bildern erkannt werden und auch die Anzahl der vergebenen Favoriten stimmt?
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst zu allen Caches die Logs über das Menü "get resent Logs" neu laden. Nur dann hast du auch die Daten zu den Fotos in der datenbank und nur dann kann BadgeGen korrekt arbeiten.
 

makihn

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du musst zu allen Caches die Logs über das Menü "get resent Logs" neu laden. Nur dann hast du auch die Daten zu den Fotos in der datenbank und nur dann kann BadgeGen korrekt arbeiten.

Die Laderei kann je nach Cachanzahl ziemlich lange dauern. Bei mir waren es knappe 4 Stunden.... Also m besten über Nacht anstupsen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sind dann auch die Infos von The Favourite Cacher drin.?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir dauert. Danke für die schnelle Hilfe!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ist nun bei mir auch endlich durchgelaufen.
Leider sind die Angaben beim "The Favourite Cacher" immer noch unvollständig.
Gibt es da eine Möglichkeit das man diese Händisch nachgetragen kann oder einen Haken setzt mit der diese dann richtig angezeigt wird?
 

Angrentil

Geomaster
Mit get recent logs bekommst du keine Info zu deinen Fav-Points, sondern wie der Name schon sagt: nur Logs.
Da musst du Refresh Cache nehmen, damit die Info nachgeladen wird.

Da du ja nun aber schon alle Logs nachgeladen hast, kannst du beim Refresh-Dialog die Anzahl der Logeinträge getrost auf "0" setzen, dadurch sollte es sich dann auch nur um ein paar Minuten handeln, die GSAK braucht um deine Datenbank zu aktualisieren.
 
eisen-michel schrieb:
Ist nun bei mir auch endlich durchgelaufen.
Leider sind die Angaben beim "The Favourite Cacher" immer noch unvollständig.
Gibt es da eine Möglichkeit das man diese Händisch nachgetragen kann oder einen Haken setzt mit der diese dann richtig angezeigt wird?

The Favourite Cacher zählt die Favoritenpunkte die deine gelegten Caches bekommen haben, nicht die du vergeben hast. Das Häkchen bei "Perform refresh" muss gesetzt sein.
 

Silva Nigra

Geocacher
Hallo,

welche Anzahl "Max logs (per cache)" sollte man eintragen, da ja durchaus die eigenen Logeinträge doch schon weiter "hinten" zu finden sind.

Grüße
 

Torsten007

Geocacher
Das haengt eben, wie du schreibst, von deiner Position in den Logs ab.
Ich habe damals einfach glaube ich 1000 oder so eingegeben, damit alle sicher dabei sind. Er ruft ja eh nur die ab, die da sind, daher ist die hohe Zahl meist egal. Am Ende kannst du das Ergebnis mit deiner Gallery ja auch abgleichen und evtl bei dem einen oder anderen Cache nachbessern.
Willst du nicht so viel abrufen, dann bleibt dir nix anderes uebrig, als es fuer jeden Log mit Bild nachzuschauen....
 
OP
A

Anonymous

Guest
Irgendwie habe ich Probleme meine Caches per "get recent logs" zu updaten:
Es kommt nach nicht allzu langer Zeit die Fehlermeldung, dass das geocaching.com-api-Limit momentan erreicht sei und ich wiederum knapp eine Stunde warten müsse, bis wieder ein paar Caches bearbeitet werden können. :(

So würde ich bei meiner noch gar nicht so großen Anzahl an Caches von noch unter 1800 Funden gewissermaßen Tage benötigen.

Muss ich da irgend etwas in den GSAK-Einstellungen oder auf GC verändern?

Für Euer Feedback vorab besten Dank.
 

rolf39

Geowizard
Es kommt darauf an, wieweit hinten deine Logs sind und ob du alle Logs in GSAK haben willst.
Du kannst dann evtl. mit Filtern die Auswahl einschränken und in einigen Durchläufen mit angepaßter Zahl der Logs diese laden.
 

Angrentil

Geomaster
Richtig, Groundspeak schränkt den Zugriff auf die API ein und die GSAK Macher mussten dementsprechend reagieren. Hier ist jetzt die Frage, brauchst du denn wirklich ALLE Logs von allen Caches, die du gefunden hast?

Wenn dir nur deine eigenen Logs wichtig sind, dann kannst du die auch bequemn über eine MyFinds PQ reinladen und gut ist. Ansonsten wirst du mit der Einschränkungen momentan leben müssen.

(Viele laden sich nur alle Logs für ihre gelegten Caches runter, nicht für die gefundenen... das sind dann natürlich meistens deutlich weniger Zugriffe).

Falls du das Ganze im Rahmen von BadgeGen machst: aktualisiere dein Macro mal, denn da wurde der Ansatz alle Logs zu laden wieder rausgeschmissen. Den Shutterbug Batch bekommt man jetzt über einen anderen Ansatz.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Erst einmal danke für Euer Feedback.
Habe soeben die neueste Version des Badgegen installiert und ausgeführt: Hat bestens funktioniert, danke.
 

BY-Pega

Geocacher
Angrentil schrieb:
...

Falls du das Ganze im Rahmen von BadgeGen machst: aktualisiere dein Macro mal, denn da wurde der Ansatz alle Logs zu laden wieder rausgeschmissen. Den Shutterbug Batch bekommt man jetzt über einen anderen Ansatz.


Und wie soll das jetzt klappen? ich habe die aktuelle Version 3.1.28 installiert und bekomme die Fehlermeldung: "There was an error getting your posted image count. Make sure you have an internet connection"
Die Internetverbindung besteht aber.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das ist vermutlich ein Bug, das kommt bei mir manchmal vor, wenn ich BadgeGen mehrmals hintereinander durchlaufen lasse.
Einfach GSAK beenden und neu starten.
 
Oben