• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filtern nach GC-UserNote

DieIgginger

Geocacher
Hallo zusammen,

ich versuche schon eine ganze Weile erfolglos in meiner GSAK-DB einen Filter zu setzen, der mir nur Caches anzeigt, welche keine "Geocaching.com Note" haben :kopfwand:
Gibt es da irgendeine Möglichkeit :???: :hilfe:
 

Schnueffler

Geoguru
Du meinst die UserNote, die man auf jeder Cacheseite eingeben kann? Da diese nicht in der GPX enthalten ist, kannst du auch nicht danach filtern.
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Aber die lassen sich doch per API abrufen und in einer separaten Spalte anzeigen :kopfwand:
Wäre ja ziemlich schade :???:
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
UF aus LD schrieb:
.... dann setze doch einen Filter nach dieser Spalte und du hast dein Ergebnis! :kopfwand:

Genau das ist ja mein Problem: Wie mache ich das ??? :eek:ps:

Wenn ich oben auf "Search" klicke und anschließend auf "Filter..." kann ich nirgendwo auswählen,
dass GSAK mir nur die Caches anzeigt, bei denen KEINE "Geocaching.com Note" hinterlegt ist :???:
Oder hat das vielleicht etwas mit "Search" -> "Filter..." -> "Where" zu tun ??
Davon habe ich leider überhaupt keinen Plan...
 

8812

Geoguru
DieIgginger schrieb:
[…]
Oder hat das vielleicht etwas mit "Search" -> "Filter..." -> "Where" zu tun ??
Davon habe ich leider überhaupt keinen Plan...
Ja und nein. Du kannst
einen normale Filter erstellen > Tab »where«
Code:
not gcnote
einsetzen > sich freuen.
oder den Ausdruck in den Where-Bereich in der Suchleiste eintragen.

Frohes Jagen
Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Seltsam ... funktioniert bei mir nicht wie es soll.

In der aktuellen Datenbank befinden sich 32619 Caches.
Sortiere ich nach "Geocaching.com Note" absteigend, so sehe ich 128 Caches mit Text in dieser Spalte.

Filtere ich nach "Where: not gcnote", erhalte ich 32605 Caches, dabei hätten es sein sollen.

:???:
 

UF aus LD

Geowizard
Ich habe die Spalte komplett leer aber wenn ich den Mfilter setze zeigt er mir alle bei "not gcnote" bzw keinen (Meldung Filter ist leer) bei "gcnote" an.
 

Schnueffler

Geoguru
So sieht es bei mir aus
Screenshot.jpg

GCNote ist vorhanden. Where-Clause auch gesetzt, aber der Filter will keine Daten anzeigen.
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
Die Methode funktioniert bei mir leider auch nicht :???:
Er führt zwar den Filter aus, aber die DB sieht genau so aus wie ohne Filter - gleiche
Anzahl an Einträgen ob mit oder ohne Filter :hilfe:
 

8812

Geoguru
DieIgginger schrieb:
Die Methode funktioniert bei mir leider auch nicht :???:
Er führt zwar den Filter aus, aber die DB sieht genau so aus wie ohne Filter - gleiche
Anzahl an Einträgen ob mit oder ohne Filter :hilfe:
Und Du bist sicher, daß Du auch wirklich Personal Cache Notes von der Cacheseite in GSAK hast? Die kommen bis dato nur per "Refresh Data" oder mit "Get Geocaches" in GSAK. Eine Verwechslung mit den UserNotes kannst Du ausschließen?
Bei mir funktioniert der Filter einwandfrei. :D

Frohes Jagen
Hans
 

8812

Geoguru
7e1827c1e150b0c3e6bf09f549ef06a5.png


Ich habe die Spalte etwas zusammengeschoben, um nicht zu spoilern.
 

UF aus LD

Geowizard
Habe jetzt extra mal bei GC eine Note eingegeben und dann den Versuch gemacht.

Nach dem "Refresh" via "API" war die Note auch da und in der Spalte aufgenommen.

Der Filter brachte kein Ergebnis (siehe Bilder).

Auch die Verwendung von "not gcnote" zeigte den fraglichen Cache weiterhin an.

Win 7 (32) GSAK 8.0.1.45
 

Anhänge

  • GCNOTE 1.PNG
    GCNOTE 1.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 464
  • GCNOTE 2.PNG
    GCNOTE 2.PNG
    14 KB · Aufrufe: 464

8812

Geoguru
Ich habe bei mir auch ein paar Unregelmäßigkeiten entdeckt.
"GcNote" findet fünf Caches.
"g_Regex(".",GcNote)" findet 13 Caches (das ist korrekt).

Frohes Tüfteln
 

8812

Geoguru
Ich habe gerade eben im GSAK-Forum erfahrern, daß das Ergebnis mit GcNote reiner Zufall war.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
D

DieIgginger

Geocacher
8812 schrieb:
DieIgginger schrieb:
Die Methode funktioniert bei mir leider auch nicht :???:
Er führt zwar den Filter aus, aber die DB sieht genau so aus wie ohne Filter - gleiche
Anzahl an Einträgen ob mit oder ohne Filter :hilfe:
Und Du bist sicher, daß Du auch wirklich Personal Cache Notes von der Cacheseite in GSAK hast? Die kommen bis dato nur per "Refresh Data" oder mit "Get Geocaches" in GSAK. Eine Verwechslung mit den UserNotes kannst Du ausschließen?
Bei mir funktioniert der Filter einwandfrei. :D

Frohes Jagen
Hans

Ganz sicher :D Aber da sich ja jetzt herausgestellt hat, dass deine Methode ein reiner Zufallstreffer war, kennt jemand vielleicht noch eine Lösungsmöglichkeit (sofern es denn überhaupt eine gibt) :???:
 

8812

Geoguru
Angrentil schrieb:
DieIgginger schrieb:
Aber da sich ja jetzt herausgestellt hat, dass deine Methode ein reiner Zufallstreffer war, kennt jemand vielleicht noch eine Lösungsmöglichkeit (sofern es denn überhaupt eine gibt) :???:

Hat Hans doch geschrieben:

8812 schrieb:
"g_Regex(".",GcNote)" findet 13 Caches (das ist korrekt).
Vielleicht kann Diddeldaddel nicht lesen? :lachtot:
In dieser Gurkentruppe macht das echt keine Laune mehr.

Frohes Jagen
 
Oben