• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und poifrosch = Attribute fehlen?

loo2002

Geocacher
Nach einigen vergeblichen Versuchen wende ich mich nun an die erfahrenere Forumgemeinde.

Ich benutze GSAK 8 und Poifrosch 1.5, leider fehlen auf dem Oregon jedoch die schönen Attribute Bilder.




Aber von vorn...die PocketQuery lade ich mit GSAK und folgender Einstellung im Format GPX 1.0.1 in die GSAK-Datenbank.



Nachdem ich Spoiler Sync benutz habe, exportiere ich die GPX-Daten mit folgender Einstellung.



Danach kommt der Poifrosch mit folgenden Einstellungen zum Einsatz.





Das funktioniert bis auf die fehlende Attribute auch wunderbar ... aber die kleinen Bilder fehlen mir. Vor einiger Zeit habe ich das Ganze mit dem Cachewolf bewerkstelligt und hier waren die Attribute vorhanden? :eek:ps:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, woran es nun genau liegt, oder gibt es eine gut funktionierende Alternative zum Poifrosch? :???:


Danke schon mal für eure Mühe. :^^:

Lg

loo2002
 

Schnueffler

Geoguru
Das Garmin kann gar keine Attribute als Icon anzeigen. Die können gar nicht dagewesen sein. Die werden nur als normaler Text in der beschreibung angezeigt.
 
OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Doch das geht.

Das erste Bild ist ein original Screenshot des Pois auf dem Oregon
 

Angrentil

Geomaster
Ich nehme mal an, dass du die Attribute im GSAK siehst, also dass sie da da sind.

Schalte mal beim Export auf V1.0 um, denn diese Version hat nichts mit der Downloadversion der PQ zu tun und V1.1 ist irgend ein komisches anderes Format.

Es gab mal einen tollen, umfangreichen Forumseintrag wo das alles ganz genau erklärt wurde, aber den müsste ich erstmal suchen.


Teste einfach erstmal, ob dir das was bringt, ich kenn mich jetzt mit dem POI Frosch nicht aus, kann es dir also nicht versprechen.
 
OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Hallo,

im GSAK bekomme ich Attribute angezeigt.

Das mit der Umstellung auf das 1.0 Format habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg :hilfe: .
 
OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Danke an alle, hab es gerade mit der Neuinstalation von POI Frosch gelöst. Da hat sich wohl bei mir irgendein Fehler in den Attributvorlagen eingeschlichen. :D

lg
loo2002
 

Eastpak1984

Geoguru
loo2002 schrieb:
Das funktioniert bis auf die fehlende Attribute auch wunderbar ... aber die kleinen Bilder fehlen mir. Vor einiger Zeit habe ich das Ganze mit dem Cachewolf bewerkstelligt und hier waren die Attribute vorhanden?

... und was hast du seitdem geändert?
 
Oben