• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verhältnis Favoritenpunkte zu Gesamtfundzahl

weiß jemand, wie ich in gsak die caches nach ihrem verhältnis von der anzahl der favoritenpunkte zur gesamtfundzahl anordnen/filtern kann? oder gibt es dafür ein makro? bei meinen suchen hier im forum und in google bin ich leider erfolglos geblieben. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Guido-30

Geowizard
Nein, das geht nicht. Aber was spricht dagegen, bei allen Caches mit z.B. mindestens 10 Favoritenpunkten, die in eine Tour passen, zumindest mal in die Beschreibung zu sehen? Meist ist es doch egal, ob den insgesamt 10 oder über 100 Personen schon geloggt haben.
Zumal ein prozentualer Wert eh nur bei POM-Caches zumindest einigermaßen passt.
 

Eastpak1984

Geoguru
beef_productions schrieb:
weiß jemand, wie ich in gsak die caches nach ihrem verhältnis von der anzahl der favoritenpunkte zur gesamtfundzahl anordnen/filtern kann?

Das geht nur, wenn GSAK weiss, wie oft der Cache gefunden wurde. Das ist mit der API zwar möglich, aber deutlich umständlicher.

Ich arbeite da mit absoluten Werten ... alles ab z.b. 15. Favoritenpunkten wird hervorgehoben.
 

Mama Muh

Geowizard
Ach, beef, schöne Idee, daß hier mal zu fragen! Ich weiß auch nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Diese Aufgabe bei unserem Spiel war irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht, oder?! Denn wen interessiert das schon wirklich, so ein Verhältnis von FP zu den Gesamtfunden.
Scheint ja auch keine gute Aufspürmethode dafür zu geben... .
Herzliche Grüße! Mama Muh
 

Torsten007

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Zumal ein prozentualer Wert eh nur bei POM-Caches zumindest einigermaßen passt.

Meines Wissens bezieht sich der prozentuale Wert doch generell nur auf die Premium Member in den Logs, oder? Sonst koennte man den ja sowieso vergessen...
 

Mama Muh

Geowizard
Der im Listing angegebene Prozentwert bezieht sich natürlich nur auf die PMOs, die können auch nur die Punkte vergeben.
Wir spielen ein Spiel, bei dem in diesem Quartal derjenige die Nase vorn hat, der den Cache mit dem besten Verhältnis von FPs zu den Gesamtfunden hat. Und ja: blöde Regel... .
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm... welcher Wert ist denn nun eigentlich generell gefragt?
Fav/Funde oder Fav/Premium-Funde?
Der erste ließe sich ja automatisch berechnen - aber recht sinnlos finde ich beide.
Zumindest wenn man eine Art Wettkampf daraus baut, was die Suche angeht.
 
OP
B

beef_productions

Geocacher
ach, mama muh, wenn ich schon gsak benutze, dann soll mir das programm doch sowas auch ausspucken können. wettbewerb hin oder her...

@eastpak: es geht genau um das verhältnis fav/gesamtfunde. aber ich sehe schon, ich muss das händisch machen.

@mama muh: ich hab auch noch ne andere lösung im hinterkopf...

@all: danke für eure antworten. ich wollte eigentlich keine diskussion anfachen, in der es darum geht, ob das wissen der verhältnisse nun sinnvoll ist oder nicht. es geht eben um dieses schon erwähnte spiel...
 

Eastpak1984

Geoguru
beef_productions schrieb:
@eastpak: es geht genau um das verhältnis fav/gesamtfunde. aber ich sehe schon, ich muss das händisch machen.

Über die API kannst du dein GSAK mit beiden benötigten Daten füttern.
Das ausrechnen des Quotienten sollte dann ein kleines Makro erledigen können.
 
Oben