• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POI Export GSAK v8

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Erstmal vorne weg, ich bin absoluter GSAK Neuling :roll:

Habe mir jetzt meine Datenbank (GSAK v8) mal mit Get Geocaches gefüllt. Wenn ich jetzt auf Export als POI klicke möchte ich ja am liebsten alle Caches in einer POI aufs GPS laden. Doch dann kann ich doch nicht verschiedene Symbole wählen oder?

Habe bisher immer über Filter mir z.B. alle Traditionals anzeigen lassen, die dann als Tradi-Poi´s exportiert und da kann ich ja auch ein eigenständiges Symbol wählen. Aber muss der Aufwand denn für jeden Cache-Typen sein?

Gibts da nicht eine Funktion, wo ich einmal den Cache-Typen die Icons zuweise und dann schlichtweg die komplette Datenbank exportiere?

Ich hoffe Ihr versteht was ich wie meine :D

Gruß

Felix
 

The New Cachers

Geowizard
onkelfelix schrieb:
Gibts da nicht eine Funktion, wo ich einmal den Cache-Typen die Icons zuweise und dann schlichtweg die komplette Datenbank exportiere?
Klar geht das! Das hängt aber davon ab, über welche Geräte wir hier sprechen, denn meine :hellsehen: ist kaputt, und raten mag ich nicht!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also meine :hellsehen2: sagt, dass ich ein GPSmap 60CSx besitze :D
 

The New Cachers

Geowizard
Dann suche mal im Makro Index von GSAK nach dem Makro 60CSxPOI. Evtl. funktioniert auch das GarminExport Makro (ist wohl eher für die neueren Geräte)

HTH
Michael
 

Atti

Geomaster
Vielleicht solltet ihr das Schild dann auch gleich noch mit Final Koords für einen Mystery oder Multi versehen. ;-)
Wenn die dann irgendwann nicht mehr stimmen, kann man ja immer noch ein Offset ins Listing packen.
LG
Atti
 

Angrentil

Geomaster
Für das 60Csx würde ich dir dieses Macro empfehlen:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=3172&st=0&#entry84484

Das nutze ich selbst auch.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Angrentil

Ja, das Macro sieht sehr gut aus. Jetzt versuche ich nur noch das mir passend zu machen damit ich nicht für jeden Cache 3 POI´s habe :-/

Brauche ich denn den 2.CSV Tab?



@all: Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Angrentil

Geomaster
Ich hab dir mal Bilder von meinen Einstellungen gemacht... ist schon Ewigkeiten her, dass ich das vorgenommen habe, aber ich habe von jedem Cache nur einen POI. Allerdings exportiere ich nur die Hints und keine sonstige Beschreibung.

Damit von den Hints mehr Info mitkommt (wegen begrenzter Zeichenlänge auf 88 Zeichen) wird bei dem CSV Tab das Makro CompressHints.gsk von Kai Team aufgerufen. (Kompletten Pfad eintragen)

Für den CSV2 Tab, der sich um die Child Waypoints kümmert habe ich ein eigenes Makro gespeichert, dass das von Kai Team abwandelt. Da steht dann lediglich dieser Code drin:

$_Special=SmartName($d_cComment,88)

Damit werden noch Hinweise der Children übertragen.

Viel Erfolg beim Rumfummeln, ich kann dir dann nicht mehr weiter helfen, bin erstmal im Urlaub, aber ich hoffe du kommst einfach mit den Screenshots klar. ;)
 

Anhänge

  • GSAK Screenshot.zip
    138,1 KB · Aufrufe: 69

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
vielleicht hat es sich schon irgendwie rumgesprochen, aber da Gummiseele.de down ist,
funktioniert bei einigen auch nun der PoiFrosch nicht mehr.

Zur Erklärung:
Ich habe eine Export-Datei aus GSAK generiert (150MB), woraus dann über den POILoader
wieder eine gpi-Datei entstand.
Diese einzige Datei hatte dann bei mir ca. 11.000 Cache mit jeweils den letzten 15 Logs, Beschreibung, Hint, D+T-Wertung, Owner, Size und Position.
Dazu noch meine eigenen Icons für jeweils eine Cacheart.

Ich habe mich dann lange nicht mehr um die GSAK-Makros gekümmert, weil ich ja so echt
zufrienden war. Nun komme ich wohl in die Bedrängnis doch diese Alternative in Erwähgung zu ziehen. Damals gab es noch nicht die Möglichkeit die Zeichengrenze zu überschreiten.
Gibt es mittlerweile ein Makro, daß dies jetzt kann und vielleicht ähnliche Ergebnisse wie
der PoiFrosch erbringt?

Ich nutze das Oregon450 und GSAK 8.xxx

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
----------------
www.viele-augen.de
 

Saturo

Geomaster
Ich habe seit dem letzen Update des Poi Loaders ein Problem. Egal welches Gsak Poi Macro ich verwende, ich erhalte die Meldung Poi Loader funktioniert nicht mehr.

Lade ich "alte" Poi's (vor gut einem Jahr erstellt) hoch, funktioniert es auch mit der aktuellen Version des Poi Loaders.

Ich habe keine Ahnung woran dieses Verhalten liegen kann.

Viele Grüße
Christian
 

John-Deere

Geomaster
Ich muß hier nochmals einhaken.
GummiSeele war mal wieder online und hat das Debakel mit dem POI-Frosch geregelt.
Seitdem läuft der Frosch wieder bei mir.
Ich nutze also weiter alles so wie seit langer Zeit.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Zwischensoftware zu umgehen?
Wie hier im Thread zusehen, möchten andere Cacherfreunde ja ähnliches erreichen.

Meine Wünsche an die Darstellung im Oregon450:
Cachename, GC-Code, Owner,T/D, Last4 Founds, Entfernung, Cacheart, Behältertyp, Hint
Listing und die letzten 15 Logs

Es betrifft derzeit ca. 12000 Caches, also muß es ja eine POI-Datei sein.
Ich habe kürzlich den POI-Export wieder mal nach langer Zeit ausprobiert, aber da kann man leider
alles auf einmal nicht einstellen.
 

John-Deere

Geomaster
Hallo Eastpak,
hatte Dir gestern schon eine PN geschrieben, aber diese kam wohl nicht mehr an.
Gestern hatte ich hier SQL-Probleme beim einloggen.
Hat sich aber fast erledigt. Hatte dazu noch im anderen Thread geantwortet.
So, das dazu .....

Mit Entfernung meinte ich die Meteranzahl vom derzeitigen Standort zum angeklicktem Cache.

HHL hatte mir mal ein Makro vor langer Zeit empfohlen, das GarminCsvPoiExport_V2
Das hatte ich dann auch genutzt, aber festgestellt, daß mir da zu wenig Info über der Cache bereitgestellt wird.
Gibt es vielleicht ein neues Makro, was so meine Wünsche erfüllt?
 
Oben