• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

drei Fragen zu GSAK Version 8.0

alf16

Geocacher
Servus,
durch ein sehr schönes Tutorial bin ich jetzt etwas tiefer in GSAK eingestiegen.
Hab aber noch drei Fragen.
Über grabb images kann ich mir ja die Bilder von Groundspeak runterladen. Kann ich da ohne Probleme meine ganze Datenbank (ca 1600 Caches) runterziehen, ohne das Groundspeak meckert?
Stimmt es, das dort jetzt auch die Spoiler mit dabei sind?

Ich kann ja jetzt bei Groundspeak die richtigen Koordinaten eingeben. Die sind dann auch im nächsten PQ mit dabei. Gibt es dafür einen Filter, das ich die rausfiltern kann? Erst wenn ich die Koordinaten noch einmal in GSAK ändere hab ich den Hinweis das die Koordinate stimmt. (Das gelbe Warndreieck wenn ihr wisst was ich meine ;) )

Danke und Gruß

Alf16
 

Torsten007

Geocacher
Zu deiner ersten Frage:
Ja kannst du. Es wird nur sehr lange dauern. Ich habe mein knapp 1000 ueber Nacht abgerufen. Und das Abrufen wird dabei zwischenzeitlich immer mal kurz pausiert.
 

maulwurfn2

Geocacher
alf16 schrieb:
Stimmt es, das dort jetzt auch die Spoiler mit dabei sind?
Die Spoiler werden mit der Funktion auch heruntergeladen, doch zuvor muss man die Caches noch über "Geocaching.com access"--> "Refresh cache data" aktualisieren...

alf16 schrieb:
Ich kann ja jetzt bei Groundspeak die richtigen Koordinaten eingeben. Die sind dann auch im nächsten PQ mit dabei. Gibt es dafür einen Filter, das ich die rausfiltern kann? Erst wenn ich die Koordinaten noch einmal in GSAK ändere hab ich den Hinweis das die Koordinate stimmt. (Das gelbe Warndreieck wenn ihr wisst was ich meine ;) )
Die PQ enthält keine Daten ob die Koordinaten korrigiert sind oder nicht...
Somit kann man schlecht danach Filtern

Viele Grüße
Christof
 
OP
A

alf16

Geocacher
Da ich gefragt wurde was für ein Tutorial ich benutzt habe.

http://dimna.de/wordpress/2011/09/gsak-tutorial-als-pdf/

Gruß

Alf16
 

Schnueffler

Geoguru
maulwurfn2 schrieb:
alf16 schrieb:
Ich kann ja jetzt bei Groundspeak die richtigen Koordinaten eingeben. Die sind dann auch im nächsten PQ mit dabei. Gibt es dafür einen Filter, das ich die rausfiltern kann? Erst wenn ich die Koordinaten noch einmal in GSAK ändere hab ich den Hinweis das die Koordinate stimmt. (Das gelbe Warndreieck wenn ihr wisst was ich meine ;) )
Ich würde dir empfehlen, die korrigierten Koordinaten nur in GSAk zu pflegen. Dann bekommst du per PQ immer die Original-Koordinaten und dein GSAK kennt auch die Korrigierten und kann diese entsprechend an das GPS senden und dort auch kenntlich machen.
 

John-Deere

Geomaster
ich schließe mich hier im Thread einfach mal an.
Ich doktore schon den ganzen Morgen rum, wie ich mir bestimmte Caches im Splitt-Screen anzeigen lassen kann.

Ich habe meine PQ´s eingeladen und es wird mir dann ja angegeben, daß z.B. 89
neue Caches dazugetragen worden sind. Diese möchte ich gerne auf der Karte ansehen.

Im Filterbereich unter Date > Last update gpx > gebe ich dann das Datum der neuen gpx-Datei an und sage dann > on oder after.
Ich komme nicht auf die Anzahl der Caches, die mir das Dialogfeld ausgegeben hat.
Dann habe ich noch paar andere Varianten im Date-Bereich ausprobiert, da das gleiche
Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?
 

8812

Geoguru
John-Deere schrieb:
Aktualisiert??

89 sind dazugetragen worden.

Und was soll was mal werden?
Ist die Frage so komisch?
Dein Fragen sind fast alle komisch.
Aber egal: Filter mal nach »Date created« http://gsak.net/help/hs4230.htm

FJ Hans
 

John-Deere

Geomaster
Ich habe es Dir auch schon mal in einem persönlichen Mail geschrieben,
daß Du auch immer sehr komisch antwortest. Ich glaube, daß ich mich
damailg auch noch anders geäußert habe.
Ich nehme es hin wie Du bist, dann nehme mich bitte auch so hin.

Offen gestanden, gibt es hier im Forum auch so einige, die mir absolut nicht liegen.
Ob es die Antworten sind, ob es eine immer angezeigte Arroganz ist oder halt nur
Zeigen: ich weiß es besser.
Klare Entscheidung für mich persönlich: Kein Schreiben, keine Antworten, einfach
ignorieren. Es ist echt ganz einfach. Ich kann es!

Ich danke Dir trotzdem für den Link und werde nun mein Wörterbuch rausholen.
 

rolf39

Geowizard
Aktualisiert > Last update gpx > wurden alle Caches in der PQ, die schon in GSAK waren, 89 sind dazu gekommen.
Also haben alle das gleiche GPX-Update-Datum, nicht nur die Neuen.
Was war da an der Antwort von Eastpak falsch?
 

John-Deere

Geomaster
Habe ich geschrieben, daß es falsch war was er schrieb?
Es geht mir rein um diese, die neu dazu gekommen sind und daß ich
diese nicht dargestellt bekomme.
Durch die Erklärung (Link von Hans) bekomme diese auch allein in den Filter
und so auch allein auf der Karte dargestellt.
Alles o.k.
 

8812

Geoguru
rolf39 schrieb:
Aktualisiert > Last update gpx > wurden alle Caches in der PQ, die schon in GSAK waren, 89 sind dazu gekommen.
Also haben alle das gleiche GPX-Update-Datum, nicht nur die Neuen.
Was war da an der Antwort von Eastpak falsch?
Auch Du hast die Frage nicht verstanden. Es geht um Caches, die der Datenbank neu hinzugefügt wurden. Im Filter sucht man dann nicht nach "last gpx date" sondern nach "last created".

Frohes Lernen
 
Oben