• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro für Satellitenbilder?

mavo0013

Geonewbie
Hallo,

ich bin der Neue :) Im Ernst: Bin seit ca. 4 Monaten beim Geocachen, erst mit dem Handy, jetzt mit einem Oregon 550t, und durfte nun die Bekanntschaft von gsak machen (weiß noch nicht, ob mich das freuen soll :) ).

Wie auch immer: gsak ist schon recht mächtig. Hab schon einiges hinbekommen: Caches mit Bildern und Attributen auf dem Oregon, etc.

Nun dachte ich mir folgendes: Es wäre doch super, wenn bei den Bildern auch ein Sat-Bild mit eingetragenem Cache-Ort dabei wäre - einfach so als kleine Hilfe. Gibts ein Makro, das so ein Sat-Bild irgendwo abzieht? So a la POI-Frosch? Ich weiß, ich könnte wohl auch POI-Frosch benutzen, aber die Notwendigkeit hat sich mir noch nicht erschlossen - die 5000 Caches vom Oregon reichen mir aus.

Herzlichen Dank! Und sorry wenn ich nur zu blind zum Finden war ...
Gruß Volker
 
OP
M

mavo0013

Geonewbie
Hab ich schon, hab ich jetzt nochmal - jede Menge Makros, um Daten in google Earth zu exportieren. Aber andersrum? Und das automatisiert? Hab ich jetzt nicht gefunden...
 
OP
M

mavo0013

Geonewbie
Keine Ideen? Also gibts das doch nur mit dem POI-Frosch?

Sowas in der Art würde mir vorschweben, abgelegt z.B. bei den Cache-Pictures:
http://www.gummiseele.de/bilder/cache2poifrosch/5.jpg
 

Eastpak1984

Geoguru
Sicher gäbe es in absehbarer Zeit etwas, wenn man den POI-Frosch auseinander nehmen und analysieren würde :hexe5:
 

8812

Geoguru
mavo0013 schrieb:
Hab ich schon, hab ich jetzt nochmal - jede Menge Makros, um Daten in google Earth zu exportieren. Aber andersrum? Und das automatisiert? Hab ich jetzt nicht gefunden...
Na das dauert aber das Suchen.
Hint:

5775c06f9077d4399cb16cdd5f2bdba0.png


Frohes Suchen
Hans
 
Oben