• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badge Gen zeigt keine Länder Badges mehr

nani50

Geocacher
Hi zusammen,
seit ungefähr 2 Wochen zeigt BadgeGen keine Länderbadges mehr, obwohl ich an der Database nichts verändert habe. Jemand eine Ahnung?
danke und Grüße
nani50
 

HowC

Geomaster
welche Version von GSAK/Badgegen verwendest du?

die Felder Country und County in deiner GSAK-Datenbank sind gefüllt?

Bei den Badgegenoptionen sind die Länder auch angehackelt?
 
OP
N

nani50

Geocacher
Arrrgggg...... :kopfwand:
Die Haken bei den Ländern fehlen. Die waren definitiv mal drin.
Manchmal ist man soooo blöd.....
Vielen Dank :gott:
nani50
 

white_omen

Geocacher
Guten Abend,

kann es sein, dass GSAK die Elevation, County und Countrydaten der eigenen Caches nicht heruntergeladen werden, sondern dass man diese manuel editieren muss?

gruß

white_omen
 

Astartus

Geowizard
Elevation und Country ja, County (also Bundesland) sollte ientlich in den GPX Files der Caches enthalten sein.
 
OP
N

nani50

Geocacher
Astartus schrieb:
County (also Bundesland) sollte ientlich in den GPX Files...

Ist es meistens auch, es gibt aber Länder ( z.B. Dänemark), da muß man das manuell nachtragen. Warum? Keine Ahnung!
Grüße
nani50
 

HowC

Geomaster
kommt definitiv auf das Land.
Wir (Alpenrepublikaner) haben die Möglichkeit der Eingabe des Bundeslandes erst vor 3-4 Jahren bekommen. Wen man sein Listing ändert muss man mittlerweile das BL eingeben, aber es gibt viele alte Listings, wo das noch nie gemacht wurde.

In vielen Ländern kann man das einfach auch noch nicht eingeben.
(Glaub ich... oder hätte Groundspeak plötzlich alles upgedatet. kann ich mir kaum vorstellen, nachdem es zwischen Ankündigung und Realisierung von Österreich MINDESTENS 1 Jahr vergangen ist und wir haben nur 9 verschiedene Bundesländer)
 
OP
N

nani50

Geocacher
Astartus schrieb:
Wieso manuell? Das macht GSAK doch automatisch beim PQ- oder GPX-Import (auch für DK).

Bei Dänemark überträgts die Counties nicht, wie gesagt, keine Ahnung warum. Wenn man sie von Hand nachträgt, muß man "database update option" auf "add only" stellen, wenn man neuen Finds nachträgt, sonst sind die Handeinträge wieder weg.
 

8812

Geoguru
nani50 schrieb:
HHL schrieb:
Wieso manuell? Das macht GSAK doch automatisch beim PQ- oder GPX-Import (auch für DK).

Bei Dänemark überträgts die Counties nicht, wie gesagt, keine Ahnung warum. [...]
Dann machst Du was falsch. Meine dänischen Counties werden immer upgedatet.

Frohes Jagen
Hans

NB: Du hast Astartus fälschlicherweise etwas in den Mund gelegt. Das wird ihn sicher gar nicht freuen.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Hallo, hab auch das Problem, dass der Badge von Dänemark bei mir nicht erscheint, obwohl ich dort Funde habe.

Länder sind im Macro aktiviert, im Cache sind Country und county ausgefüllt.

Woran kann es noch liegen?

Hab Version 3.2.01
 

Eastpak1984

Geoguru
Bonnie&Clyde schrieb:
Hallo, hab auch das Problem, dass der Badge von Dänemark bei mir nicht erscheint, obwohl ich dort Funde habe.

Länder sind im Macro aktiviert, im Cache sind Country und county ausgefüllt.

Woran kann es noch liegen?

Was hältst du vom Button "Configure State Buttons"?

Hab Version 3.2.01
Was deutlich neuer wäre als die aktuelle Version. Tippfehler?


BriToGi schrieb:
Dk wird in der pq nicht mit gesendet.
Wie meinen?
 

BriToGi

Geowizard
Gerne, wie würde das gehen? Gsak-Makro? Mache meine Statistik etwa alle halbe Jahr mal, alle Länder außer DK gingen immer...
 
Oben