• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK aufm iPhone

Locke

Geocacher
Moin zusammen,

ich wünsche mir schon lange, meine GSAK-DB auf mein iPhone zu kriegen…

Es gibt nun eine iPhone-App die sich "iGeoKnife" nennt.
Für EUR 2,99 bietet sie die Möglichkeit nicht nur GPX-Dateien, sondern auch die direkten SQL-Dateien von GSAK zu nutzen und anzuzeigen; inkl. sämtlicher User Notes, Corrected Coordinates und allem anderen Schnickschnack.

Wirklich praktisch. Ich nutze die sehr gerne und wollte Euch mal drauf hinweisen.

Gruß. Locke.

<keep calm>
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Geosphere hab ich auch, und nutzte es bisher auch gern. Vor allem, weil man (während man im Feld ist) ggf. vorbereitete GPX-Dateien von seinem Mailaccount direkt in Geosphere hinein-importieren konnte.

Aber dieses extra aus GSAK exportieren finde ich doch einen Schritt zuviel. Zumal man bei mehreren Datenbanken in GSAK auch mehrmals exportieren müsste… das ist bei Verwendung der direkten GSAK-DB nicht nötig, die liegen bereits einzeln vor.
 

makihn

Geocacher
Ich hol mir die Spoiler immer über die normale GC App aufs IPhone. Reicht für meinen Zweck.
 

Stelia

Geocacher
Hat jemand eine Idee, wie ich mehrere DBs in iGeoKnife importieren kann?
Habe mehrere DBs in meinem GSAK, aber wenn ich diese umbenenne (sqlite.db3) dann kann ich die nicht mehr in GSAK öffnen.
Andersrum kann ich über iTunes nur eine sqlite.db3 laden. (Verständlich!)

Problem erkannt?
 

Stelia

Geocacher
Arbeiten tue ich auch nur mit einer DB!
Die zweite sind meine gefundenen Caches. Wegen der Notizen hätte ich sie gerne dabei.
Hab das Problem auch schon gelöst.
->langsamer Doppelklick, dann kann man in iTunes umbenennen.

Nur aktuell bekomme ich es noch nicht hin, dass iTunes die DB automatisch aktuallisiert.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Es gibt da ein schickes Makro für GSAK:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20189&view=findpost&p=156860
 

SharkAttack

Geoguru
Genau, im GSAK alles in eine DB kippen (man muss ja mit der nicht arbeiten) und sie nur zum Export nutzen, dann ab aufs Eierfon.
Ich selber habe bei meinem GSAK eine HauptDB und eine PlaceDB (für meine gelegten Caches) und die habe ich auch nur, weil andere Makros seinerzeit besser mit so einer Einteilung zurecht kamen.
Letztendlich sind aber die Placed Caches natürlich auch in der HauptDB, wo sich bei mir natürlich auch die gefundenen Caches befinden.
Damit habe ich dann immer eine DB zum Export nach iGeoKnife.
 
Oben