• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Refresh Cache Data funktioniert nicht mehr

white_omen

Geocacher
Hallo,

ist es bei euch auf der Fall, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe meine Datenbank mit Hilfe der Filter immer in 300er Blöcke geteilt. Wenn ich dann einen Block habe und dann auf "Refresh Cache Data gehe " und 5 Logs auswähle dann kommt "Generating GPX File" und es passiert nichts mehr. Ich habe es schon mal die Nacht durchlaufen lassen, aber es passiert nichts. Sonst hat es die ganze Zeit wunderbar geklappt.

Gruß

white_omen
 

BY-Pega

Geocacher
white_omen schrieb:
Hallo,

ist es bei euch auf der Fall, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich habe meine Datenbank mit Hilfe der Filter immer in 300er Blöcke geteilt. Wenn ich dann einen Block habe und dann auf "Refresh Cache Data gehe " und 5 Logs auswähle dann kommt "Generating GPX File" und es passiert nichts mehr. Ich habe es schon mal die Nacht durchlaufen lassen, aber es passiert nichts. Sonst hat es die ganze Zeit wunderbar geklappt.

Gruß

white_omen

Welche Version von GSAK hast du? Aktuell ist die 8.1.1.10
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Genau die habe ich auch am laufen... Habe allerdings jetzt nicht mit 300 Caches probiert, sondern nur mal schnell meine eigenen (55) auf den Stand gebracht.

Jetzt nochmal mit 300 und 5 Logs, kein Problem.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Angrentil schrieb:
Warum teilst du denn deine Datenbank auf??? :???:

Warum? Wg. der Übersichtlichkeit. Meine eigenen sind ja nicht so wichtig. Habe nur die zusuchenden ( und gefundenen, natürlich) in der Haupt-DB. Da muß ich dann nicht immer filtern, dass meine nicht mit angezeigt werden. Ist aber sicher reinen Geschmacksache... ;)
 
OP
W

white_omen

Geocacher
Die Datenbank habe ich nur zum Refreshen aufgeteilt. Wenn ich alle 3000 Caches auf einmal refreshen würde, dann würde das Timeout kommen.
 
OP
W

white_omen

Geocacher
Guten Abend

habe mein Problem gelöst. Musste dem GSAK unter "Access token" nochmal neu den Zugang zu Geocaching.com erlauben.

Gruß

white_omen
 
OP
W

white_omen

Geocacher
Nachtrag;

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen API V5 und V6. Was verwendet ihr?

Gruß

white_omen
 

SirSAL

Geonewbie
servus,
meine (unregistrierte) gsak version ist 8.1.0.10 (und eine aktuellere finde ich auf der gsak.seite auch nicht) und ich nutze pakete mit 250 caches.

leider kann ich nicht "refreshen" ...
versuche hatte ich etliche & alles ist wie hier bereits beschrieben.
selbst mit einem filter der eigenen caches (es sind dann 25 stk) verläuft sich das programm.

das aktualisieren über eigene queries klappt (logisch), nur komm ich eben nicht an die infos zu den erhaltenen fav.points, da dafür ein direkter refresh notwendig zu sein scheint.

"angemeldet" bin ich & hab auch alles bestätigt.

liegt es an meiner unregistrierten version (die ich mit timestoper laufen lasse) ??

greetz, ...sirsal
 

rolf39

Geowizard
Ob es an deiner alten Version liegt, weiß ich nicht.
GSAK 8.1.1.40 läuft bei mir auch mit 6000 Caches einwandfrei.
Keine "Hilfsprogramme, WIN XP-SP3, IE8.
 

Eastpak1984

Geoguru
SirSAL schrieb:
servus,
meine (unregistrierte) gsak version ist 8.1.0.10 (und eine aktuellere finde ich auf der gsak.seite auch nicht)

Dann suchtest du nicht gründlich genug: (Link entfernt).

Zudem wirds hier wohl wenig Hilfen für dich geben, wenn du die Spielregeln des Autors nicht einhältst, und dir lieber deine eigenen machst.
 

SirSAL

Geonewbie
es lag tatsächlich an der ungründlichen suche.
(ich teste mich grad durch sie suchmaschinen, um google zu entkommen ... einmal dort & direkt gefunden)

mit der 8.1.1.40er (patch.version) funktioniert es bei mir nun auch problemlos.
 

SirSAL

Geonewbie
ein paar stunden später hatte ich es selbst gemerkt, soeben bestätigt durch eine pn von eastpak1984, es funzt nicht mehr.
diesmal war ich ein wenig schlauer & hab selbst schnell mal direkt ins gsak.board geschaut.
mit dem 8.1.1.45erPatch ist man derzeit auf dem aktuellen stand.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wobei man die Auto-Update-Funktion in GSAK selbst auch aktivieren könnte, um sich auf dem neusten Stand zu halten.
 
Oben