• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Status Attribut für gesucht & nicht gefunden?

findnixmehr

Geocacher
Hallo,
im GSAK gibt es 4 Möglichkeiten den Status von Caches farblich anzuzeigen (Unavalaible/Archived, Placed, Found, Not Found).
Kann ich einen Status Attribut hinzufügen für "Tried-not found", also aufgesucht, aber nicht gefunden?
Standartmässig gibts ja nur "Not found" wo alle nicht gefundenen Caches weiss gelistet sind.
Danke für euere Infos
 

HowC

Geomaster
eigentlich nicht.
DNF drauf oder nicht... das zählt als ungefunden.
Wenn du einen DNF drauf hast, dann hast in der Spalte "lg" (last four logs) ein rotes Kasterl. vielleicht hilft dir das?

dazu müßtest du aber natürlich dafür sorgen dass der DNF auch im GSAK ist. in der Myfinds-Query ist jeder DNF drin, aber nur zu caches die du dann im Anschluß auch gefunden hast. (Logisch irgendwie... )
*g*
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
"Wenn du einen DNF drauf hast, dann hast in der Spalte "lg" (last four logs) ein rotes Kasterl. vielleicht hilft dir das?"
Das bezieht sich aber nicht nur auf mich :-(
Es würde mir schon reichen, wenn ich einen Status selbst erzeugen (hinzufügen) könnte, und den entsprechenden Cache von Hand markiere.
 

UF aus LD

Geowizard
Oder du blendest die Spalte DNF ein, dann kannst du auf einen blick alle DNFs finden.
 

Anhänge

  • DNF.PNG
    DNF.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 199

Guido-30

Geowizard
So mache ich es auch. Man muss nur dran denken, wenn man - so wie ich gestern - einen Cache zwar gesehen hat aber muggelbedingt nicht zugreifen konnte und daher kein DNF sondern eine Note loggt, dass man den manuell auf DNF setzt. Zumindest bei mir bleibt das auch beim aktualisieren des Caches auf DNF, wobei ich nicht sicher bin, ob man dafür irgend etwas einstellen muss.

Wenn man die Farbe des Caches ändern würde, könnte man leicht mal übersehen, wenn der Cache disabled ist. Daher würde ich das nicht machen, auch wenn es ginge.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ist ne gute Idee mit dem DNF, bzw manuellen DNF. So werde ich das auch in Zukunft handhaben. Danke für euere Tipps-ist echt super dieses Forum :))
 
Oben