• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches von der IL entfernen

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Ignoreliste auszumisten. Gibt es eine Möglichkeit, per API (oder auch irgendwie anders) alle Caches eines Filters von der IL zu entfernen? Bei den Makros finde ich nichts passendes.
 

diehexer

Geocacher
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich es so machen:
Waypoint->Delete Waypoints…->All waypoints in filter
 

8812

Geoguru
diehexer schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich es so machen:
Waypoint->Delete Waypoints…->All waypoints in filter
Das entfernt die Caches aus GSAK, nicht aber von der GS Ingnore List.
Ich glaube, Du hast die Frage nicht verstanden.
 

8812

Geoguru
Je nachdem wie viele Caches Du löschen möchtest böte sich folgende Methode an:

1. Ignore List zu PQ machen
2. Diese PQ in neue DB laden mir der Optionen alle Caches zu flaggen
3. In dieser PQ F8 setzen (nur geflaggte Caches werden gefiltert)
4. Bei den Caches, die von der Ignore List gelöscht werden sollen, den Haken entfernen
5. Den Inhalt der Ignore List online komplett löschen
6. Die in der GSAK DB verbliebenen Caches komplett per API der Ignore List hinzufügen

FJ Hans
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Bisher hat mich niemand richtig verstanden. Was allerdings auch an meiner ungenauen Beschreibung lag, da ich nicht wusste, dass GSAK eine eigene Ignoreliste hat. :eek:ps:

Nein, ich möchte einige der Caches, die ich auf die IL von GC.com gesetzt habe, wieder von dieser löschen. Mit GSAK kann ich einige dieser Caches filtern. Da es in GSAK eine Funktion gibt, mit der man gefilterte Caches auf eine Bookmarkliste (sowohl die IL als auch andere Listen) setzten kann, hoffe ich, dass es auch anders herum geht, ohne jeden Cache einzeln aufrufen zu müssen.
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, anders herum geht es nicht. Aber Hans hat dir ja schon eine Möglichkeit gezeigt, wie du erst mal alle Caches raus schmeisst, und dann nur noch die hinzufügst, die du weiterhin ignorieren möchtest.
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Uups, jetzt verstehe ich erst, wie Hans das meinte. So herum hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings scheitert das Vorhaben schon bei Punkt 1. Wenn ich eine PQ mit meiner IL erstelle, bekomme ich nicht alle Caches zugeschickt. Bei 1026 Caches (oder so ähnlich) war Schluss, mehr sind da nicht enthalten. :(

Schade, dass es wohl nicht so einfach geht, wie ich erhofft hatte.
Trotzdem vielen Dank für Eure Gedankengänge!
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Nö, ich habe jetzt - mit ein paar weniger Caches auf der IL - noch einmal eine PQ gezogen. Die beinhaltet 1021 Caches, warum auch immer. :???:

Inzwischen habe ich eine andere Idee: Kann man aus GSAK z.B. mit einem Makro mehrere Cacheseiten auf GC.com so öffnen, als wenn man aus der Beschreibung heraus auf "Ignore Listing" klickt? Also so, dass man dann nur noch auf "Yes, I want to restore it" anklicken muss? Das würde eine manuelle Abarbeitung wesentlich vereinfachen, weil man nicht etliche Beschreibung laden muss.
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, das geht.

Die URl zum Ignorieren heisst http://www.geocaching.com/bookmarks/ignore.aspx?guid=

Und das Makro
GOTO POSITION=TOP
WHILE Not($_Eol)
WEB URL=$d_Url
GOTO POSITION=NEXT
ENDWHILE
 

8812

Geoguru
Lade dir das Makro GetGUID.gsk runter.
Dann bau die Custom Url in den HTML-Bereich der Settings ein:

Code:
Remove from IL=http://www.geocaching.com/bookmarks/ignore.aspx?guid=%macro="getguid"&WptTypeID=3

Die Custom Urls kann man sich im SplitScreen anzeigen lassen. Wie genau das geht findest Du unter F1.

FJ Hans
 
OP
G

Guido-30

Geowizard
Danke euch beiden. Da werde ich die Tage mal probieren, ob meine eher mageren Programmierkünste ausreichen, damit das klappt.
 
Oben