• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen Karten sortieren

p-m-k

Geocacher
Hallo,

ich nutze GSAK 8.1.1.14 und FindStatGen3 Vers. 4.2.05.
Beim generieren der Statistik habe ich mehrere Karten (z.b. die einzelnen deutschen Bundesländer + Landkreiskarte, u.s.w.) das funktioniert auch problemlos.
Allerdings würde ich gerne die Reihenfolge der Karten ändern. Ich habe schon probiert die Karten umzubenennen (z.B.: FindStatGenMap01Germany_counties), hat aber nicht geklappt.
Außerdem habe ich das Häkchen vor den Karten schon entfernt und sie nacheinander wieder eingefügt (nach jeder Karte gespeichert und die Statistik generiert), ebenso ohne Erfolg.
Nun meine Frage: ist es überhaupt möglich, die Karten zu sortieren und wenn ja, wie?

Gruß
Patrick
 

Astartus

Geowizard
Eigentlich sollte das umbenennen der Karten-Dateien ausreichen um die Karten eine eine bestimmte Reihenfolge zu bringen.

Wie genau hast du die Karten umbenannt (und wo), und hast du nach der Umbenennung dir die Liste der Karten in GSAK mal angeschaut?
 
OP
P

p-m-k

Geocacher
Wie genau hast du die Karten umbenannt

Ich habe jeweils nach FindStatGenMap eine fortlaufende Zahl eingefügt.


Da sich die Karten alle im Macro Ordner befinden, habe ich sie dort alle umbenannt.

Das Ergebnis habe ich mir immer wieder angeschaut (nach dem generieren der Statistik), sonst wüsste ich ja auch nicht, dass sich nichts geändert hat.

Ich werde später einfach mal die Karten löschen und frisch installieren, vielleicht klappt es dann.
 
OP
P

p-m-k

Geocacher
Ich habe es jetzt noch einmal getestet und nun endlich meinen Fehler entdeckt.
Ich habe die Maps in "meinem" Macro Ordner umbenannt, statt unter dem Installationspfad von GSAK... :kopfwand:
Danke für die Versuche mir zu helfen!
 

Gunny-Highway

Geocacher
Ich klinke mich hier mal ein,obwohl mein Problem etwas anders geartet ist.
Ich habe 2 Tabs mit Karten, in dem einen sind die ganzen Deutschlandkarten,sowie die Polen und Dänemarkkarte, in dem anderen die Europakarte.
Ich habe nun schon alles ausprobiert die Polen und Dänemarkkarte ebenfals in den Tab mit der Europakarte zu verschieben,bekomme es aber nicht hin :(
ich habe die Karten bereits in FindStatGenMap_EuropeCountryShadingFile1 umbenannt,da ja die orginal Europakarte so heisst, nur ohne die 1,
Hat jemand nenTipp?
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich mag mich irren, aber nach meinem Kenntnisstand hat der Name doch gar nichts mit den Tags zutun, weshalb auch umbenennen keinen Unterschied macht.
 

Astartus

Geowizard
Welt, USA und Europa haben eine eigene Box bei der Auswahl der anzuzeigenden Statistiken. Alle weiteren Karten (einzelne Länder, Bundesländer und Landkreise) tauchen dann in der Box "Weitere Karten" auf.

Du musste also die Europa Karte und die Bpx "Weitere Karten" in den gleichen Tab bringen.
 

Gunny-Highway

Geocacher
wie ich die tabs erstelle,ist mir klar, nur wie bekomme ich die Polen und Dänemarkkarte in EINEN Tab?
Umbennen bzw.verschieben innerhalb des Macros Ordners bringen keinen Erfolg, und wie ich einzelnen Karten eigene Pfade zuordne, dazu habe ich noch nichts gefunden :(
http://www.geocaching.com/profile/?u=Gunny-Highway

wollte halt einen tab mit Deutschlandkarten und einen wo Alle Europakarten drinne sind :???:
 

Astartus

Geowizard
Das ist nicht möglich. Denn alle deutschen Landkreiskarten sowie alle Karten für andere Länder (Polen, Dänemark, Schweiz etc.) gehören zu der Statistiksektion" Weitere Karten" und die kann nicht aufgesplittet werden sondern nur "en bloc", also als eine Einheit, angezeigt werden.

Innerhalb dieser Einheit kannst du nur die Reihnfolge der Karten verändern, indem du die Dateien umbenennst und eine fortlaufende Nummer in den namen einfügst
 

Gunny-Highway

Geocacher
hmm, schade :( das wäre dann doch mal was für die Wunschliste :D
den so hat man ja nen popo voll mit Karten und muss ewig scrollen :(
trotzdem danke
 

Eastpak1984

Geoguru
Man muss ja nicht zwingend alles einblenden, nur weil es einblendbar ist.
Was eine Karte über 5 kleine Funde in z.B. Polen oder eine völlig Leere Dänemark-Karte aussagen soll, müsstest du mir bitte erklären.
 

Gunny-Highway

Geocacher
Die Dänemarkkarte ist drinne weil ich einen Trip für Montag plane und da dann gerne die entsprechenden Komunen mitnehmen möchte.
Da ich sonst keine Möglichkeit gefunden hatte zu schauen welche Komune schon zu Mitteldänemark gehört, spätestens Mittwoch werden die Karten gefüllt sein :D
 

Gruenspecht49

Geocacher
Dieses Forum wird zwar schon seit längerem nicht mehr bedient. Trotzdem muss ich das Thema nochmal aufwärmen. Auchich habe, wie p-m-k seinerzeit Probleme, meine Karten zu sortieren. p-m-k hat das dann gelöst, indem er die Maps unter dem "Installationspfad" von GSAK numerisch bezeichnet hat. Wo findet sich dieser Pfade und kann ich den auch ändern ohne als EDV-Laie etwas kaputt zu machen? Ich habe p-m-k angesprochen, aber er erinnert sich nicht mehr, wie er das seinerzeit gemacht hat.
Danke im voraus für Hinweise!
 
Oben