• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Caches statistisch auswerten

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

was für Werkzeuge nutzt ihr, um eure eigenen Caches statistisch auszuwerten?
Ich hab da mal was für FSG gefunden, finde es aber nicht mehr.
Bin für jeglichen Hinweis dankbar.

Gruß, Eastpak1984
 

Astartus

Geowizard
Solange du alle Logs deiner Caches hast, kann auch GSAK mit FindStatGen anzeigen, welcher Cacher wieviele deiner Dosen besucht hat. Dazu musst du die "Placed" Sektion in FindStatGen aktivieren.
 

wolkenreich

Geomaster
gibts dafür eigentlich auch ein Free Tool? - GSAK ist doch nach n paar Tagen unbrauchbar - oder hab ich das falsch verstanden?

ne Linux Lösung würde mich allerdings am meisten interessieren, da ich WinDoof gar nicht mehr am Start hab seit ein paar Jahren. läuft GSAK ev auch unter Linux mit WINE ?

wie sieht denn so eine Auswertung der eigenen Caches aus?, würde mich auch noch interessieren .. kann das mal jemand posten?
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Astartus schrieb:
Solange du alle Logs deiner Caches hast, kann auch GSAK mit FindStatGen anzeigen, welcher Cacher wieviele deiner Dosen besucht hat. Dazu musst du die "Placed" Sektion in FindStatGen aktivieren.

ich habe alle Logs der betreffenden Caches, und nutze FSG auch mit der Placed-Sektion.

6637cd6347189964b54f04fbd0e473f2.png


Aber wo kann ich diese Info nun aktivieren oder einsehen?
In der ausgeworfenen HTML sehe ich keine Account-Namen.

wolkenreich schrieb:
gibts dafür eigentlich auch ein Free Tool? - GSAK ist doch nach n paar Tagen unbrauchbar - oder hab ich das falsch verstanden?

Hast du völlig. GSAK an sich ist kostenfrei - nach der Testphase kommt lediglich ein nervender NAG-Screen dazu. Wenn der dich nicht stört, kannst (und darfst!) du das Tool aber dennoch bis in alle Ewigkeit nutzen.

ne Linux Lösung würde mich allerdings am meisten interessieren, da ich WinDoof gar nicht mehr am Start hab seit ein paar Jahren. läuft GSAK ev auch unter Linux mit WINE ?

Klick

wie sieht denn so eine Auswertung der eigenen Caches aus?, würde mich auch noch interessieren .. kann das mal jemand posten?
Hinter den o.g. Links gibts Screenshots.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
De Ryckswimmers schrieb:
WHA-"Wer hat alle"

hier: http://gsak.net/board/index.php?s=810e3a87e555e75a0029ceffab3bd75f&showtopic=12942&st=0&#entry152281

Scheint für meine Zwecke Untauglich zu sein.
Ich lasse 90 Caches auswerten, und der Top-User hat 89 davon gefunden. Dennoch zeigt mir das Macro eine 100%-Quote; es scheint also zu runden.
 

Astartus

Geowizard
Ok, das aktivieren der Sektion "Versteckte Caches" ist anscheinend nur die halbe Miete.

In den Optionen von FindStatGen, dort wo du die Datenbank angibst, die deine Versteckten Caches enthält, befindet sich ein Button "Edit" neben dem Dropdown Feld für die Datenbank. Dort kannst du zusätzliche Infos aktivieren, unter anderem "Finder meiner Caches".

Was mich verwirrt ist, dass du sagst du siehst keine Account Namen. Wie genau sieht die Placed Region in deiner HTML Ausgabe aus? Hast du die evtl. irgendwo hochgeladen oder hast du vielleicht einen Screenshot davon?
 

lehmich

Geocacher
GCStatistic kann auch die von mir versteckten Cachen "verstatistiken"?
Wie geht das? Ich lese bisher die myfinds.gpx ein und werte die dann aus, aber da sind meine versteckten ja nicht drin, wie kommen die also in die Datenbank? Vermutlich bin ich einfach nur blind.
Erklärung bitte in Laien-Sprache, danke!
 
Oben