• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK - Waypoints und Geocaches aufs GPS übertragen

Mazum

Geonewbie
Hallo,
ich verwalte mit GSAK nicht nur PQs, sondern auch eigene Waypoints (Zwischenstationen, schöne Plätze für die nächste Dose, ...) welche in GSAK als Fragezeichen in Sprechblase (Other) dargestellt werden.
Wenn ich nun Geocaches und eigene Waypoints auf mein GPS (Oregon) übertragen möchte, dann werden die "Others" ebenfalls zu Schatztruhen. Gibt es eine Möglichkeit einen Mix aus Geocaches und eigenen Waypoints zu übertragen, wobei Geocaches vollwertige Geocaches bleiben und eigene Waypoints z.B. blaue Flaggen werden?
Danke für Eure Hilfe
Mazum
 

Eastpak1984

Geoguru
Warum nutzt du nicht die Funktion der Children Waypoints, die genau dafür vorgesehen ist, Wegpunkte ihren jeweiligen Caches zuzuordnen?
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würde versuchen, Deine eigenen Wegpunkte als andere Kategorie zu bezeichnen. Benchmarks oder Locationless Caches gibts hier ja nicht, bzw gar nicht mehr.

Versuch mal, wie Dein eigener Wegpunkt dann aussieht.
Waymarks werden als blaue Flagge dargestellt, die hab ich in GSAK immer mit dabei.
 

Eastpak1984

Geoguru
Verliert man da nicht irgendwann die Übersicht, wenn z.B. der "Mutter"cache archiviert wird während die vielen Children Waypoints bestehen bleiben? :???:
 

raziel28

Geomaster
Für Caches, zusätzliche Childwaypoints und korrigerte Koordinaten verwende ich GSAK, für alle eigenen Sachen Basecamp, so klappts auch mit den Fähnchen.
 

Atti

Geomaster
Hi,

Zwischenstationen von Caches würde ich jetzt auch als Child-Waypoints zu den jeweiligen Geocaches anlegen.
Für die verschiedenen Cachetypen kannst du irgendwo im GSAK-Export auch unterschiedliche Symbole einstellen.
Ich nutze das POI-Export-Makro, weil die Zahl der Wegpunkte, die ich benötige samt Child-Waypoints locker die 1000 Wegpunkte im Garmin sprengt.

LG
Atti
 
OP
M

Mazum

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
...Children Waypoints, die genau dafür vorgesehen ist, Wegpunkte ihren jeweiligen Caches zuzuordnen?
Danke für den Tipp, für Zwischenstationen könnte das klappen. Was ist mit Punkten, die keinem Cache zugeordnet werden können (Cacheideen, schöne Plätze)?
Mazum
 
Oben