• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX File Export mit Custom Waypoints über BC/MS zum Montana

JZRed

Geocacher
Hi Leute,

ich hab wohl mal wieder mit den falschen Suchbegriffen gesucht. Sorry vorab.....

Wir haben Nachwuchs im Form eines Garmin Montanas 600 bekommen.

Ich such momentan eine Möglichkeit eine GPX 1.01. also inkl. Cachebeschreibung und Logs aber auch mit Custom Waypoints auf das Gerät zu bekommen.

geht das überhaupt?

In Mapsource als auch in Bascamp habe ich schon die Custom Waypoint eingerrichtet. Wenn die Mapsource Export Version nutze werden diese auch angezeigt. Aber mit diesem Export verliere ich ja anscheinend die Cachebeschreibung und Logs weil GSAK ja mit dieser Funktion kein GPX File an Mapsource/Basecamp schickt sondern ein GDB File welches diese Infos nicht enthält.

Also gibt es wohl einen anderen Weg. Vielleicht kann mir ja mal jemand von euch helfen diese Weg zu beschreiten

Vielen Dank

JZ
 

8812

Geoguru
Du exportierst grundsätzlich direkt auf das Gerät.

Hans

NB: Es macht wenig Sinn, deine Fragen in mehreren Thread auszubreiten.
 

UF aus LD

Geowizard
Da du die Frage im GSAK Forum stellst ergänzend zu Hans Antwort noch die Antwort
- nutze GSAK mit dem entsprechende Macro.

HIER kannst du Deutsche Einführungen ins GSAK finden.

GSAK ist grundsätzlich für 21 Tage kostenlos - nach 21 Tagen erscheint ein immer nerviger (länger) dauernder Nag-Screen, den du, wenn du das Produkt kaufst, nicht vermissen wirst.
 
OP
J

JZRed

Geocacher
Hi, danke erstmal soweit an die freundlichen Helfer.

Mit derm GarminExport Plugin hat der Export super geklappt auch die Einstellungen

wie der Wegpunkt im Montana heißen soll funktioniert im Gerät wunderbar.

Zwei "Roadblocks" habe ich dennoch.

1. Wie schaffe ich es, dass mir das Montana Deaktivierte Caches auch als solche anzeigt. Im Map 60 hab ich dafür immer den Totenkopf als Symbol gehabt

2. Warum zeigt mir Basemap nach dem Einladen der Caches vom Montana nur die GC Nummer an. Wohlgemerkt im Montana Steht da die GC Nummer / Diff/Ter / Größe / Name

Danke

Gruß JZRed
 
Oben