• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Child Waypoints beim Export als POI auf Oregon

JR849

Geowizard
Der fehlende Haken bei "Include Child Points in GPX" könnte ein Grund sein. ;)
Wobei ich gestehen muss, dass ich immer noch GSAK 6 nutze und eigentlich in dem Fall nicht wirklich helfen kann. :eek:ps:
 

Schnueffler

Geoguru
@JR
Das ist nicht der Fehler. Er will die Waypoints ja nicht als Wegpunkte, sondern als POI haben. Damit passt das schon so.

@orthopaedeflex
Sind denn in der Datenbank überhaupt Waypoints vorhanden? Hast du das mal überprüft? Woher weißt du, dass die POIs nicht vorhanden sind? Wie hast du das überprüft? Gibt es im Verzeichnis \Garmin\POI ein paar dateien mit der Endung .gpi?
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Hallo!

Ja also auf dem GPS befinden sich *gpi Dateien. Sie sind jedoch nur 2kb groß.

Wenn ich die Caches exportiere, werden auch null CWP übertragen.

Was stimmt hier nicht?
 

HowC

Geomaster
Die wichtigste Grundfrage die schnueffler schon gestellt hat ist immer noch:
Hast du im GSAK die Childwaypoints drin?

Wenn du bei deinen Queries die kleinere _wpt.gpx datei nicht importiert hast, ist dort der Fehler, nicht im Export
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Ja im gsak habe ich die Waypoints drin. (in einer Tabelle stehen)

Das komische ist, das es erst alles funktioniert hatte. Ich hatte einmal ein kleines Problem mit meinem 550 Oregon. (Softwarereset) Liegt es evtl. daran?
 

Schnueffler

Geoguru
2KB ist definitiv zu klein. Und wenn die alle noch gleich groß sind, kann das auch nicht sein. Das ist alles ein Anhaltspunkt dafür, dass du in Deiner Datenbank keine Additional Waypoints hast. Du hast also immer nur das gpx-file importiert, nie aber die -wpts.gpx. Hier wäre es am Einfachsten, wenn Du einfach immer das zip-File importierst. GSAK kann das selber entpacken und liest dann immer die Caches mit AdditionalWaypoints ein.
 

Schnueffler

Geoguru
Habe ich das richtig verstanden? Du hast due Waypoints in einer eigenen Tabelle stehen? Das bringt dir nicht. Die müssen in der Tabelle der Caches drin stehen und den Caches auch direkt zugeornet sein. das erkennst du daran, dass der Cache fett geschrieben wird, sobald er ChildWaypoints enthält. Ist das bei Dir der Fall?
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Ja das meinte ich. Die Caches sind fett gedruckt und die Waypoints stehen dann mit unter dem Listing. Sie wohl da.

Ich habe jetzt noch einmal den Poi-Ordner auf dem Garmin gelöscht und noch einmal versucht die Caches zu exportieren. Es klappt auch mit dem Caches. Jedoch nicht mit den CWP.

Die Cache habe ich mir über GSAK-Geocaching.com geholt.

Wo ist der Fehler?

Ps: Der Ordner garmin/poi auf dem Gerät ist auch leer nach dem Export!
 

8812

Geoguru
JR849 schrieb:
Der fehlende Haken bei "Include Child Points in GPX" könnte ein Grund sein. ;)[..]
Das ist falsch. Die Addis wurden ja als POIs übertragen. Der OP findet sie nur nicht auf dem Gerät. Such mal unter "Extras".
Wenn Du Attribute POIs übertragen willst (Haken ist gesetzt), dann mußt du auch anklicken welche Attribute du haben willst (Mikro, Unavailable, etc.) Attribut meint in diesem Zusammenhang NICHT die Cacheattribute.

Frohes Jagen
Hans
 

8812

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
Hallo!

Ja also auf dem GPS befinden sich *gpi Dateien. Sie sind jedoch nur 2kb groß.[...]
Bei insgesamt nur dreißig exportierten Caches kann die Größe hinkommen.
Für die Kartenansicht solltest Du außerdem den Zoomlevel für User Waypoints (dazu zählen auch Custom POIs) runtersetzen.

Hans
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Was zeigt den der Abschlussbericht bei euch an? Auch 0 Waypoints exportiert?

Der Haken bei "Include Attribute Poi" ist doch drinnen gewesen.

Die POI werden ja auch nicht wie sonst auf der Karte dargestellt.
 

8812

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
Was zeigt den der Abschlussbericht bei euch an? Auch 0 Waypoints exportiert?

Der Haken bei "Include Attribute Poi" ist doch drinnen gewesen.
[...]
Der Haken bezieht sich ohnehin nicht auf Additional Waypoints sondern auf Attribute Pois. Ich hatte das lediglich vollständigkeitshalber erwähnt. Die Attribut Pois machen dir extra Icons für z. B.: Microcaches, Unavailbale Caches, Corrected Coordinates, usw. Du mußt die entprechenden Attribute aber auch ankreuzen. Der von dir gesetzte Haken setzt lediglich das Set auf An oder Aus.
Zu den Additional Waypoints (Children): Bei mir steht 0 Waypoints in GPX file. XX waypoints as Poi.

Hans
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
GSAK schreibt ja auch in den einzelnen Fenstern, dass es die CWP exportiert oder exportieren will, jedoch ohne Erfolg.
 

Schnueffler

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
Die POI werden ja auch nicht wie sonst auf der Karte dargestellt.

Hast du mal, wie hier schon geschrieben, den Zoom geändert? Nach dem Reset stehen die Zoomlevel wieder auf den Default-Werten und damit siehst du POIs erst, wenn du ziemlich weit rein zoomst.

Um Die Attribute zu exportieren, musst du nicht nur den haken bei "Include Attributes" setzten, sondern auch mti dem Dialog der sich hinter dem Button daneben verbirgt, auch die zu exportierenden Attribute wählen. Ohne gewählte Attribute hat dieser Haken keine Funktion.

Und was zur Hölle sollen CWP sein? Könntest Du dich bitte an die offziellen namen halten, damit wir auch alle wissen, von was du schreibst!
 

8812

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
GSAK schreibt ja auch in den einzelnen Fenstern, dass es die CWP exportiert oder exportieren will, jedoch ohne Erfolg.
Zeig uns doch mal einen Screenshot deines Garmins. Mit allen Unterordnern.
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Sooo...nun habe ich die besagten Haken gesetzt, jedoch ohne Erfolg!

In meine Ordner unter Extra`s im Garmin sind: Trailhead und Att-Micro.

Ich habe auch Caches Exportiert wo die Parkkoordinaten hätten mit drin sein müssen!

Sch**** irgend etwas stimmt hier nicht.

CWP= Child Waypoints ;-)
 

8812

Geoguru
Mein Exportfenster für rund 30 Caches:

7764ef836baa33d3a526603be8d263fc.png


Pois werden weiter unten aufgeführt. :roll:
 
Oben