• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Addional Waypoints in Cachetext für Export zum Oregon

ThomW

Geonewbie
Hallo,

Waypoints die keine Koordinaten haben, werden nicht als poi exportiert (ist ja auch irgendwie logisch). Da ich gestern bei einem Multi war, der die Fragen in den Wpts hatte, fehlten mir diese. Dank Internet war es kein Problem, aber es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese elegant in die Cachebeschreibung beim Export reinzubekomen.
Aktuell nutze ich GarminExport, aber bekomme es nicht hin.
Eine Suche nach einer Lösung hat kein passendes Ergebnis geliefert, oder ich habe es nicht gesehen :roll:

Danke,
Thomas
 

Eastpak1984

Geoguru
Wimre werden solche POI sehr wohl übertragen - warum auch nicht?
Die Koordinaten sind doch drin, und lauten halt 0 / 0.
 
OP
T

ThomW

Geonewbie
oops, dann habe ich sie offensichtlich nicht gefunden. ich guck noch mal, wahrscheinlich nach Entfernung sortiert und dabei nur die mit Koords in der Nähe gesehen. Peinlich ...

Erst mal danke.
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Sortierung kann man eh nicht ändern - du solltest sie über die Suche finden können.

Willst du sie in der Nähe angezeigt bekommen, ändere einfach die KO - aber dabei das "By User"-Häkchen nicht vergessen.
 

garack

Geocacher
wie kann ich denn ganz normal wie bei einer pocket querry diese wayoints (mit beschreibung) in der cache beschreibung exportieren?
 

garack

Geocacher
Ja ich nutze die api, get geocaches, dann sent waypoints oder auch schon mit anderen export macros probiert.

die additional waypoint beschreibung erscheint ja normalerweise unter der beschreibung wenn ich meine .gpx ganz normal über GC ziehe.über gsak und die api funktioniert das nicht.
 

8812

Geoguru
garack schrieb:
[…] über gsak und die api funktioniert das nicht.
Die Aussage stimmt teilweise nicht. Man muß GSAK lediglich mit PQs von Groundspeak füttern. Dann hast Du auch die Addis am Ende der Description. Wenn Du dann wieder per API updatest gehen sie wieder flöten. :D

FJ Hans
 

garack

Geocacher
Anders gehts aber auch nicht.

Habe nun direkte Pocket querries im.gpx per email export in gsak geladen, dann über garmin export makro, oder das hauseigene export tool aufs oregon 300 geladen, es werden keine additional waypoint/comments in der beschreibung mit angezeigt.
 

8812

Geoguru
garack schrieb:
Anders gehts aber auch nicht.[...]
Doch. Siehe meinen und Hynrs Screenshot in deinem Posting im GSAK-Forum.
Zeig doch mal deine GSAK Settings (dort: HTML-Reiter) und deine gesicherten Load-Settings.
Screenshots aus GSAK: Strg-Shift-F10 > Der Screenshot inkl. IMG-Tags ist jetzt in der Zwischenablage und muß nur noch in dein Posting eingesetzt werden.

Hans
 

garack

Geocacher
danke für die hilfe, hab den fehler, ich musst alle gpx dateien auf der gerät löschen, danach ging es.
 
Oben