• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable-Makro für GSAK

Disorder

Geocacher
Hallo.

Ich habe gerade angefangen mich mit GSAK zu beschäftigen, um mit FindStatGen eine ausführliche Statistik in mein Profil zu basteln. Generell ist es mit ein bisschen nachlesen auch eigentlich nicht schwer GSAK und die Makros zu handhaben. Habe jetzt soweit auch erstmal einiges was ich wollte. Was mir noch fehlt ist eine Trackable-Anzeige in der Statistik. Habe mal ein bisschen im Internet gesucht und bin auf fündig geworden. Jedoch sind das alles Makros, wo man seine Trackables selber eingeben muss. Ausserdem müsste das ja ein Makro sein, dass mit dem FindStatGen- oder mit dem BadgeGen-Makro zusammen funktierniert, um es dann tatsächlich in die Statistik einzubiden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Die konkrete Frage: Gibt es eine Methode, mit dem ich meine Trackbales (gefundene und eigene) in GSAK verwalten kann, ohne sie automatisch einzutippen und mit welchem Makro binde ich sie in meine Statistik auf gc.com ein?

Danke für Tipps und Hilfe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Disorder schrieb:
Was mir noch fehlt ist eine Trackable-Anzeige in der Statistik.
Das leistet BadgeGen für FSG doch bereits.

Die konkrete Frage: Gibt es eine Methode, mit dem ich meine Trackbales (gefundene und eigene) in GSAK verwalten kann, ohne sie automatisch einzutippen ...

Über den Macro Browser findest du alles bisher mögliche, was die API unterstützt. Und genau das sollten deine Suchworte sein (Trackable; API)

... und mit welchem Makro binde ich sie in meine Statistik auf gc.com ein?

Wenn du FSG nutzt, solltest du dich schon darauf festlegen, bevor ein anderes Makro deine Statistik überschreibt.
 
OP
D

Disorder

Geocacher
Bin gerade dabei BadgeGen zu installieren. Gut zu wissen, dass das mit FSK funktionert. Dann sollte dem ja eigentlich nichts im Wege stehen :). Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass ich über die Notes BadgeGen mit FSK nutzen kann, das war mir ja vorher ein Rätsel.

Ein anderer Tip, den ich bekommen habe ist TrackableOwnedAPI und TrackableOwnedSummary zu nutzen. Wobei ich bei ersterem nur die Trackables in meinem Besitz per api in eine Datenbank laden konnte und die anderen doch letztendlich manuell eingetippt habe. Nun habe ich schon mal eine Datenbank mit Trackables. Ahnung ob ich die mit FSG in meine Statistik integrieren kann, habe ich leider nicht. Dafür habe ich GSAK das FSG-Makro noch nicht genug verstanden. Letzteres Makro konnte ich im Netz nicht finden.
 

Eastpak1984

Geoguru
Disorder schrieb:
Nun habe ich schon mal eine Datenbank mit Trackables. Ahnung ob ich die mit FSG in meine Statistik integrieren kann, habe ich leider nicht.

Denk bitte auch drüber nach, was du damit überhaupt bezwecken willst. Ich zumindest für meinen Teil fände so etwas absolut uninteressant, welche Trackables du mal irgendwo gesehen hast - und wenn es mich interessieren würde, finde ich es eh in deinem Profil.
 
Oben