• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GenUploadsStats

archifoxxx

Geonewbie
Hallo GSAK-Profis,

ich nutze für Statistiken das FindStatsGen-Macro.

Das Einfügen ins Profil habe ich dann immer mit copy/paste gemacht, da ich dies für mein Account und nochmal zusätzlich für das Account meiner Freundin machen muss.

Ich würde hierfür gerne GenUploadsStats nutzen. Leider list dieses aber automatisch den User aus, weshalb das ganze also nur für mich oder meine Freundin funktionieren würde.

Ich würde das Macro gerne so abändern, dass ich die erforderlichen Userinfos im Macro selbst eintrage. Dann könnte ich dieses unter einem 2. Namen nochmal installieren, so dass ich diese hinternander laufen lassen kann, damit automatisch beide Profile uptodate sind.

Es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich im Macro welche Änderung vornehmen muss!

Viele Grüße

archifoxxx
 

Astartus

Geowizard
Wie gehst du denn mit GSAK um, so dass du unterschiedliche Statistiken für 2 Personen erstellen kannst?

Ich glaube eine Möglichkeit, GSAK für verschieden User an einem PC zu nutzen war, GSAK einfach mehrfach zu installieren und über verschiedene Verknüpfungen zu starten. Ich "vermute" das würde dann auch zwei verschiedene Makro Ordner nach sich ziehen und somit auch 2 verschiedene GenUploadStats Instanzen erlauben.
 

Michael251

Geocacher
Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich ein Problem mit GenUploadsStats habe.
FindStatsGen ist bei mir installiert und funktioniert, allerdings muss ich da ja noch händisch tätig werden. Um das zu vermeiden soll es ja GenUploadsStats geben. Nach der Installation und dem Aufruf von GenUploadsStats erfolgt jedoch eine Fehlermeldung. Irgendwie wird FindStatsGen nicht gefunden, ein Fehlercode in Zeile 131 wird angezeigt.

Was läuft da schief?

Besten Dank vorab
Michael
 

Astartus

Geowizard
Michael251 schrieb:
Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich ein Problem mit GenUploadsStats habe.
FindStatsGen ist bei mir installiert und funktioniert, allerdings muss ich da ja noch händisch tätig werden. Um das zu vermeiden soll es ja GenUploadsStats geben. Nach der Installation und dem Aufruf von GenUploadsStats erfolgt jedoch eine Fehlermeldung. Irgendwie wird FindStatsGen nicht gefunden, ein Fehlercode in Zeile 131 wird angezeigt.

Was läuft da schief?

Besten Dank vorab
Michael

Der wahrsacheinlichste Fehler ist, dass du eine anders benannte FindSTatGen Datei aufrufen möchtest. Öffne das GenUploadStats Makro und schau mal in Zeile 105, dort ist das zu öffnende FindStatGen makro aufgeführt. Stell sicher dass das auch die richtige Version ist oder pass den Dateinamen hier entsprechend an (z.B. wenn du die FindStatGen Beta nutzt).
 

Michael251

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte hier tatsächlich das Beta-Macro installiert, mit dem "richtigen" Macro hat es dann funktioniert.

Michael
 
Oben